Kronthaler Weiher – Hängebrücke, Enten und Abenteuerspielplatz

Mensch, jetzt waren wir nach dem Umbau letztes Jahr noch gar nicht am Kronthaler Weiher! Das fiel uns letzte Woche ein, als wir an Erding vorbei zum Zwergerlwald gefahren sind. Zugegebenermaßen nicht gerade das ideale Wetter aktuell für einen Ausflug zum See, aber unsere Neugier war einfach zu groß. Während den Umbaumaßnahmen waren wir dort Mini-Golf spielen und haben über den Zaun gelugt, was da für ein toller Spielplatz entsteht. Also Schneeanzüge statt Badesachen gepackt und los. Wow, wir hatten den ganzen Parkplatz für uns 🙂 Der Wind war wirklich eisig, aber es hat trotzdem allen Spaß gemacht.

Die Hängebrücke

Das Highlight für die Jungs: die riesige Hängebrücke vom Ufer hinüber zu einer Insel im See. Hat die vielleicht geschwankt bei dem Wind! Ich hab auf halber Strecke mit unserer Mini-Maus wieder umgedreht und lieber am sicheren Ufer gewartet. Die Großen waren mit Papa vergnügt auf der Insel am Steine schnippen üben

Juhu, Mama, ich habs geschafft, meiner ist zweimal auf dem Wasser gehüpft!

Enten und Schwäne

Am Strand entlang spazierten wir weiter. Dort waren etliche Wasservögel unterwegs und die Kids schauten fasziniert zu.

Mama, schau, was für eine große Ente!

Ähm  – nicht ganz, wohl doch eher ein Schwan. Wir sollten öfter mal an größeren Gewässern unterwegs sein! Ich genieße es sehr am Wasser entlang spazieren zu gehen. Das weckt regelrecht Urlaubsgefühle!

Spielplatz

Dann endlich der neue Spielplatz mit tollen Kletter- und Hangelmöglichkeiten. So richtig was zum Austoben. Und wer zwischendurch eine Pause braucht, kann sich in die Hängematten schwingen. Leider habe ich hiervon nur ein Foto, weil unsere einjährige Rennmaus permanent Richtung See getigert ist und ich hinterher musste.

Für Laufrad geeignet

Eine weitere Familie war dort mit Laufrad unterwegs. Der flache Weg rund um den See eignet sich super dafür. Freu mich schon, wenn unser Kleinster bald anfängt damit loszudüsen.

Freizeitanlage am Kronthaler Weiher

Wir kommen ganz bestimmt im Sommer wieder! Der Badebereich ist super schön angelegt. Es gibt sogar einen kleinen Strandgut-Spielplatz für die Kinder direkt am Wasser. Sicher wollen die Jungs dann auch wieder Mini-Golf und Pit-Pat spielen wie im vorletzten Sommer. Besonders gespannt sind wir auf die Trampolin-Anlage. Für die Größeren gibt es noch Fußball- und Beach-Volleyball-Felder. Ich habe euch den Plan mal für euch abfotografiert.

Anreise zum Kronthaler Weiher

Direkt vor der Kiosk und Mini-Golf-Anlage gibt es einen großen Parkplatz. Am besten An der Melkstatt ins Navi eingeben. Wenn dort nichts frei ist, gibt es am See entlang noch viele weitere Parkplätze.


Das könnte euch auch interessieren:

Basare und Kinderflohmärkte in München – Erding – Ebersberg

Feuerwehrmuseum Waldkraiburg

Stadpark Erding

Bergtierpark mit Spielstadl

Please follow and like us:

3 Antworten auf „Kronthaler Weiher – Hängebrücke, Enten und Abenteuerspielplatz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.