Einmal im Baumhaus schlafen: Traum-Familienurlaub auf der „Kulturinsel Einsiedel“ in Sachsen mit atemberaubendem Abenteuer-Freizeitpark

Werbung

Letzten Sommer habe ich mir einen Wunschtraum erfüllt. Wir haben tatsächlich einen Teil unseres Familienurlaubes in ultra witzigen Baumhäusern gewohnt und waren tagsüber in einer komplett verrückten Erlebniswelt unterwegs. All das gibt es nämlich auf der „Kulturinsel Einsiedel“ in Sachsen, dem ersten Baumhaushotel Deutschlands! Wenn ihr noch einen Urlaubsort für dieses Jahr sucht, können wir euch von ganzen Herzen das Baumhausparadies empfehlen.

Übersicht

  1. Übernachten im Baumhaus, Erdhaus … , in kultigen Gruppenunterkünften, auf dem Zeltplatz oder als Ferienlager
  2. Der Abenteuer-Freizeitpark mit unterirdischen Geheimgängen, Baumwipfelpfaden, Zauberschloss und vielen Tieren
  3. Über den Fluss zum polnischen Erlebnisdorf „Turius Winkel“
  4. Der einzigartige Indoorspielplatz „Turihallum“ inkl. Rätselspiel „der Pfad der Erleuchtung“
  5. Das Mitternachtsabenteuer
  6. Die Erlebnisgastronomie mit „Könum“ und „Tabularasum“
  7. Jährliche Veranstaltungen und Feste
  8. Anfahrt
  9. Urlaubsideen in der Nähe

1. Übernachten im Baumhaus, Erdhaus …, in kultigen Gruppenunterkünften, auf dem Zeltplatz oder als Ferienlager

1.1. Baumhäuser und Baumbetten

„Wow, das ist ja cool. Und das erst! Total verrückt! Oh man, ich kann mich nicht entscheiden… “

Ja, ich bin aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus gekommen, als ich mir zum ersten Mal online die Baumhäuser der „Kulturinsel Einsiedel“ , dem ersten Baumhaushotel Deutschlands, angesehen habe. Die verschieden großen, kunterbunten Häuser sind so unterschiedlich und verrückt, wie man es sich nur vorstellen kann. Wir als große Mumin-fans haben uns letzten Endes für eine Nacht im „Fassbaumhaus“ (Bild 3 oben) entschieden. Das sieht nämlich wie das Wohnhaus der Mumins aus 😉

Innen sind die Häuser übrigens fast noch cooler als Außen! Die sind nämlich richtig gut durchdacht und haben auf kleinstem Raum alles was man für eine gemütliche Übernachtung braucht. Außerdem sind einige auch beheizt, sodass ihr sogar zu kalten Jahreszeit im Baumhaus wohnen könnt. (Alle folgenden Bilder stammen aus dem Fassbaumhaus)

Die Baumhäuser haben neben gemütlichen Schlafnischen üblicherweise ein eigenes Bad mit Dusche, einen Wohnbereich und sogar eine kultige Miniküche. Die „Baumbetten“ dagegen sind tatsächlich „nur“ ein kultiges Bett im Baum ;-), meist mit eigenem WC. Es gibt aber auch einige Schlafgelegenheiten mit Gemeinschaftssanitäranlagen. So schlafen bei der preisgünstigeren Variante nur die Kinder in einem „Kinderbaumhaus“ , während die Erwachsenen direkt darunter in einem orientalischen Alkoven schlummern.

Wichtig zu wissen ist, dass die unterschiedlichen Übernachtungsmöglichkeiten auch unterschiedlich abgelegen liegen. Ihr könnt nämlich entweder direkt auf dem Gelände des Abenteuerfreizeitparkes wohnen oder aber ein paar hundert Meter im Wald davon entfernt.

1.2. Erdhäuser, Gruppenunterkünfte, Zeltplätze und Ferienlager

Wenn ihr es nicht so mit der Höhe habt 😉 , könnt ihr beispielsweise wie die Hobbits in einem witzigen Alkoven im „Waldsiedelum“ wohnen. Einfach total putzig und phantastisch!

Für größere Gruppen wurden sogar spezielle Unterkünfte wie z.B. das „Behütum“ oder das riesige „Erdhaus“ entworfen. Denn jedes Haus ist hier ein Unikat!

Wenn ihr mit kleinem Geldbeutel reist, könnt ihr auch auf einem der 3 Zelt- und Wohnmobilplätze unterkommen, einer mit eigenem Gemeinschaftsraum im Spukhaus! Wo auch immer ihr übernachtet, im Abenteuer-Freizeitpark habt ihr die Möglichkeit die verrücktesten Baumhäuser auszukundschaften und soooooo viel mehr!

Die Kulturinsel Einsiedel bietet übrigens auch spektakuläre Ferienlager für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren an 🙂

2. Der Abenteuer-Freizeitpark mit unterirdischen Geheimgängen, Baumwipfelpfaden, Zauberschloss und vielen Tieren

Der „grüngeringelte Abenteuerfreizeitpark“ wurde unter dem Motto „froh, nicht normal zu sein“ entworfen. Für mich war er wie eine Traum- und Wunschwelt, nach der ich seit meiner Kindheit gesucht habe… Total verrückt und wunderschön bunt sind die vielen, vielen, vielen 😉 unglaublichen Konstrukte, Baumhäuser, Tunnelsysteme und hammermäßigen Spielplätze dieses Parkes. Es muss fantastisch sein, so etwas zu entwerfen. Hier könnt ihr den Parkplan einsehen.

Altersempfehlung

Der Park selber ist Kinderwagen geeignet, aber natürlich viele der „Spielflächen“ nicht. Wenn ihr mit kleinen Kindern unterwegs seid, überlegt euch, wo ihr sie alles hinein, oder hinauf lasst, denn ihr solltet dort auch hinterher klettern – oder kriechen können 😉 Die absolut genialen unterirdischen Wege und die Baumwipfelpfade sind nämlich teilweise recht weitläufig, sodass man nicht dort raus kommt, wo man reingegangen ist. Ich persönlich habe es geliebt!

Besonders das Zauberschloss mit seinen Geheimgängen und Rätseln hat es uns angetan! Packt unbedingt mehrere Taschenlampen ein und geht mit euren Kindern auf Entdeckungstour.

Es gibt in der „Abenteuerwildnis“ extra einen Bereich für Kleinkinder und vieles, das sie super ausprobieren können. Ältere Kinder und Jugendliche können aber natürlich auch die anspruchsvollen Konstrukte erobern und sind damit sicherlich hier im Paradies 😉 (Wichtig: in großen Teilen des Parkes habt ihr keinen Handyempfang und müsst euch daher „klassisch“ mit Uhrzeit und Treffpunkt verabreden!) .

Tiere an den verrücktesten Orten

Aber nicht nur die Besucher gelangen auf der Kulturinsel Einsiedel an ungewöhnliche Orte, die Tiere sind es auch 😉 Viele wohnen auf Dächern oder haben eigene urige Gehege. Haltet unbedingt die Augen offen, denn man vermutet es häufig nicht und übersieht sie sonst. Für die kleinen Kinder gibt es aber auch einen großen Streicheltierbereich, der nicht zu übersehen ist.

Wasserspielplätze und Exotisches

Ihr werdet im Erlebnispark Turisede keinen „normalen“ Spielplatz finden, denn hier ist einfach alles total anders und total verrückt 😉 . So gibt es auch riesige Wasserläufe und geniale Wasserspielflächen für die heißen Tage. Das gigantische ozeanblaue Wasserbett war für uns auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis. An alle Erwachsenen: testet es auch unbedingt selbst aus!

3. Über den Fluss zum polnischen Erlebnisdorf „Turius Winkel“

erste Zwischenstation: die Schwimmbrücke mit „Neißecafe“ auf dem Wanderweg zum „Turis Winkel“

Die Kulturinsel Einsiedel liegt lustigerweise direkt an der Grenze zu Polen und wird nur durch den kleinen Fluss „Neiße“ vom nächsten Spieleparadies getrennt. Wenn ihr länger als zwei Tage in den Baumhäusern wohnt, könnt ihr einen Tagesausflug zum polnischen Erlebnisdorf „Turius Winkel“ machen. (Das kostet übrigens keinen zusätzlichen Eintritt). Dort erwarten euch die Baumhausgalerie im Erlensumpf, die Waldgeister im Skulpturenpark, das Ziegenschloss mit Labyrinth und noch einiges mehr. Ihr müsst euch aber unbedingt zu Fuß auf den Weg machen, denn es gibt weit und breit keine Autobrücken über den Fluss. Eine Umfahrung dauert fast eine Stunde, obwohl es zu Fuß nur 2-3 Kilometer sind! Der Wanderweg ist durchweg wunderschön und erlebnisreich, aber auch in der vollen Sonne. Beachtet außerdem: unterwegs gibt es kein Handynetz. Ihr könnt aber auch einfach so weit laufen, wie ihr Lust habt, denn es gibt unterwegs viel zu sehen.

  • © Kulturinsel Einsiedel

4. Der einzigartige Indoorspielplatz „Turihallum“ inkl. Rätselspiel „der Pfad der Erleuchtung“

Unser kompletter erste Urlaubstag auf der Kulturinsel Einsiedel war hoffnungslos verregnet 🙁 . Glücklicherweise gibt es vor Ort jede Menge geniale Schlechtwetterangebote. Zuerst erkundeten wir sehr lange die super spannenden (und auch etwas gruseligen) Gänge des Zauberschlosses (unbedingt Taschenlampe einpacken!). Danach ging es durch die verschiedenen Erlebnisrestaurants (teilweise mit Tieren, siehe weiter unten), bis wir es entdeckt haben: das „Turihallum„!

  • Bällebad, © Kulturinsel Einsiedel

Das „Turihallum“ ist sooooo viel mehr als nur ein Indoorspielplatz. Es gibt natürlich Spiel- und Klettermöglichkeiten (besonders für die Kleinen) und ein richtig ausgefallenes Bällebad. ABER es beinhaltet auch den „Pfad der Erleuchtung“. Jedes Kind bekommt dafür sein eigenes „Visum“ und macht sich auf spannende Abenteuer um die Rettung der Magierin „Anisa“ und des Baumelfen „Betulin“ aus dem turisedischen Himmelreich. Dafür müssen die Kinder verschiedene Rätsel in den unterschiedlich gestalteten Labyrinthgegenden lösen.

Es gibt Einsteigerätsel für jüngere Kinder und darauf aufbauend immer kniffligere. Außerdem sammelt man mit jedem bestanden Abenteuer Punkte, mit denen man dann „aufsteigen“ und neue Fertigkeiten bekommen kann! Meine Kinder (fast 5 und 6 Jahre) waren überhaupt nicht mehr zu bremsen und hätten am liebsten den ganzen Tag … und den nächsten und den nächsten Tag 😉 Rätsel gelöst, so vielseitig und spannend waren diese. Wir als Eltern mussten allerdings schon die eine oder andere Hilfestellung geben, aber bei älteren Kids geht das sicherlich auch ganz alleine.

Selbstverständlich hat das Turihallum auch sein eigenes Restaurant, eine Bühne und separate Kindergeburtstagsräume.

Übrigens: wenn ihr Rätsel liebt, könnt ihr euch auch am Haupteingang noch ein umfangreiches Rätsel zum geheimnisvollen „Volk der Turisede“ mitgeben lassen oder ihr nehmt am außergewöhnlichen Mitternachtsrätsel teil.

5. Das Mitternachtsabenteuer

Woar, ein Abenteuerrätsel um Mitternacht im dunklen Park – das klang genau nach meinem Geschmack … und meine zwei Abenteuerkinder hielten es für ausgeschlossen, dass ich das ohne sie machen dürfte 😉 . Also haben wir uns beim Einchecken einen (kostenlosen) mysteriösen Briefumschlag abgeholt, den wir erst kurz vor Mitternacht lesen durften.

© Kulturinsel Einsiedel

Glücklicherweise schlief mein knapp fünfjähriger Sohn um 23 Uhr so tief, dass ihn nichts wecken konnte und ich also doch nur mit meiner sechsjährigen Tochter los zog. Da wir in unserem Fassbaumhaus außerhalb des Freizeitgeländes wohnten, war der Weg zum Startpunkt des Mitternachtsrätsels nicht ganz ohne. Ein Tipp an alle die hier mitmachen wollen: 1.) Bringt mehrere, möglichst leuchtstarke Taschenlampen mit und 2.) erkundet den Park vorher im Hellen gründlich und merkt euch wo es entlang geht. Denn nachts sieht hier echt alles gleich verrückt aus. Kurz gesagt: ich habe mich trotz gutem Orientierungssinn mit meiner Tochter + einer weiteren Familie verlaufen und wir sind zu spät an den Startpunkt gekommen und haben somit das Klang- und Lichterrätsel verpasst 🙁 Daher 3.) geht wirklich rechtzeitig los!

Gewinner-Krönchen

Ich kann das Mitternachtsabenteuer frühestens ab Grundschulalter empfehlen. Geht am besten mit Mehreren zusammen, damit sich die Kinder nicht allzu sehr gruseln und wenigstens einer den Weg weiß 😉 . Wir konnten das Rätsel übrigens durch gute Kombination auch ohne die nächtlichen Hinweise lösen und die Kids durften sich am nächsten Morgen ihren Preis abholen. Das hat dann auch meinen Sohn getröstet, der ja alles verschlafen und am nächsten Morgen erst mal Krokodilstränen geweint hat 😉

6. Die Erlebnisgastronomie mit „Könum“ und „Tabularasum“

  • © Kulturinsel Einsiedel

Wer zwischen Baumhäusern und Zauberschlössern unterwegs ist, möchte natürlich auch genauso phantastisch speisen. Und das könnt ihr auch und zwar in mehreren verschiedenen Erlebnisgaststätten, sowohl in geschlossenen Räumen als auch im Freien. Das Essen war vergleichsweise exotisch (Hurra im Namen aller Erwachsenen), aber auch die Kinder waren sehr zufrieden. Besonders als wir im Kamin Stockbrot gebraten haben 😉

Besonders toll fanden wir die vielen kleinen und großen Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten. Ob Kleinkindspielbereiche oder Tiergehege, es gab überall was zu entdecken. Am coolsten war eindeutig die Essensbestellung mit Hilfe einer Ball-Murmelbahn, unter der Decke eines der Restaurants (siehe Foto).

Leider haben wir auf Grund der Corona Pandemie nicht das sagenumwobene „Krönum“ oder das „Tabularasum“ erleben dürfen. Diese zwei abendfüllende Dinner Shows sollen absolut einmalig sein. Schaut euch am besten dazu diese kurzen Filme an: Tabularasum und Krönum.

7. Jährliche Veranstaltungen und Feste

Es gibt über das Jahr verteilt viele ganz besonders ungewöhnliche Feste, die passend zum Motto „froh, nicht normal zu sein“ gefeiert werden. Am größten ist sicher das „Folklorum“ Anfang September. Selbst in der Corona Pandemie 2020 konnte das außergewöhnliche Fest – komplett dezentral- stattfinden. Es besteht also eine gute Chance, dass es auch dieses Jahr wieder stattfinden wird. Mein großer Wunsch ist es, dieses Fest auch einmal zu erleben und all die wunderbaren Orte zu erkunden, die wir bei unserem ersten Besuch nicht geschafft haben.

8. Anfahrt

Kulturinsel Einsiedel 1, 02829 Neißeaue OT Zentendorf

9. Urlaubsideen in der Nähe

Die Kulturinsel Einsiedel liegt etwa eine Stunde östlich von Dresden, eine der schönsten und geschichtsträchtigsten Städte Deutschlands. Die Ausflugsmöglichkeiten für Familien sind schier endlos – glaubt mir, ich habe dort mehrere Jahre gewohnt 😉 Zwischen Dresden und dem Baumhausparadies liegt außerdem die atemberaubende „Sächsische Schweiz“ – ein scheinbar endloses Wanderparadies inkl. Felsenlabyrinth. Ebenso versteckt sich der Dinosaurierpark „die verlorene Welt“ in Bautzen und etwas weiter südlich direkt hinter der tschechischen Grenze die beeindruckende Edmundsklamm (früh hinfahren – es gibt nur begrenzt viele Parkplätze).


Das könnte euch auch interessieren:

308 Antworten auf „Einmal im Baumhaus schlafen: Traum-Familienurlaub auf der „Kulturinsel Einsiedel“ in Sachsen mit atemberaubendem Abenteuer-Freizeitpark“

    1. Wow, wunderschön dort, meine beiden Jungs wollten schon immer mal in einen Baumhaus übernachten. Das wäre genau das richtige für uns. Würden uns riesig über die Auszeit bei euch freuen.

    2. Die Bilder sehen so abenteuerlich aus, genau das richtige für meine naturliebenden Kinder. Der Gewinn dieses Familienurlaubs wäre genau das richtige für uns 🍀🙏❤😍

      1. Das hört sich perfekt an
        Ich wollte letztes Jahr schon etwas „besonderes“ zum entdecken und übernachten buchen… einfach was tolles zum erleben als Ausgleich für die coronazeit und war überall zu spät dran! Jetzt wärs ein Highlight vor dem ersten Schultag! ✌🏼🤩😎

    3. Wäre genau der richtige Kurzurlaub für meine zwei Abenteurer.
      Endlich mal was anderes erleben in dieser verrückten Zeit, in der wir Alle etwas eingeschränkt sind.
      Könnte mir nichts schöneres vorstellen, meinen Jungs so eine Überraschung zu schenken.

  1. Wir träumen schon lange von einer Übernachtung im Baumhaus. Mit unseren beiden Kids wimurden wir sehr gern eine kleine Auszeit vom Familienalltag bei euch verbringen.

    1. Das wäre wirklich ein toller Urlaub. Mein autistischer Sohn liebt solche Abenteuer und nach unseren Schicksalsschlägen im der letzten Zeit haben wir Urlaub dringend nötig. Ich wusste gar nicht das es so wunderschöne Orte in D gibt.

    1. Oh wow. Das schaut wahnsinnig aus. Unsere Kinder und wir würden uns freuen ein paar Abenteuer zuerleben. Wir werden uns das aufjedenfall merken. Danke

    1. Corona trennt nun unsere kleine Familie bald 1 Jahr. Geschlossene Grenzen, keine Reisen/Besuche, kein Wiedersehen auf unbestimmte Zeit. Ich hoffe der EU-Impfpass lässt uns bald wieder eine Familie sein und dann könnten wir so einen schönen Urlaub gemeinsam gut gebrauchen.

  2. Wow – das sieht richtig toll aus☺️ Vielen Dank für den Bericht und die Inspiration.
    Das wäre genau das richtige für unsere Jungs und uns☺️

  3. Das wäre der absolute Hammer wenn wir hier mit unseren Jungs Urlaub machen könnten. So ein wundervoller fantasiereicher Tapetenwechsel wäre der Wahnsinn 😍🍀🍀🍀

  4. Danke für die turisedische Verlosung, wir waren letztes Jahr im Mai schon mal da und seitdem wünscht sich meine Tochter, dass wir nochmal dahinfahren.Wir haben den Aufenthalt damals sehr genossen- leider zu schnell vorbei und coronabedingt vieles nicht möglich ( Turihallum , über die Neiße…)
    Wir würden ausflippen vor Freude wenn das Glück auf unserer Seite sein sollte 🙂
    Daumen sind fest gedrückt, viele liebe Grüße, Claudi

  5. Das ist ja der absolute Kindheitstraum…wir drei( meine Tochter,mein Mann und ich+ evtl der Freundin unserer Tochter) würden uns sooooooo freuen.
    Es sieht einfach fantastisch und mega toll aus!
    Wir würden uns riesig freuen zu gewinnen!
    Familienzeit wie Tinkerbell und co🌲🌳💕✨

  6. Ein genialer Ort, den wir unbedingt sehen müssen! Schon der Bericht hier weckt so viel Abentheuerlust, dass man das gar nicht den Kindern zeigen darf 🙈, da sie sonst am liebsten direkt los wollen würden 😉. 🤞🤞🤞 das wäre unser Highlight, wenn das der erste Familienurlaub werden würde 🐷🍀🍄

  7. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Wir würden uns riesig freuen wenn wir gewinnen würden, das wäre genau das richtige für dieses Jahr 🤗🍀🍀🍀🍀

  8. Oh, das wäre so toll. Nach über einem Jahr Homeschooling und Pandemie wäre das echt ein Highlight für unsere zwei Madels, die nächste Woche Geburtstag haben.

  9. Da leuchten nicht nur, die Augen unserer Kinder, einfach nur wow! Märchenhafte Erinnerungen sind garantiert! Wir würden uns mega darüber freuen 🤩🌈🪄

  10. Oh ja, wir würden so gerne zu euch kommen. Schon die Bilder haben unsere Mädels begeistert. Wir drücken uns gegenseitig unsere Daumen 😉👍 die Hopfi’s aus Bayern ❤️😘

  11. Das klingt so toll – für Kinder UND für neugierig gebliebene Erwachsene! Mein Sohn wünscht sich schon lange eine Übernachtung im Baumhaus… und dazu noch die vielen, vielen tollen Dinge, die es zu entdecken gibt <3. Wir würden uns über den Gewinn riesig freuen!

  12. Was für eine Abenteuer und Spaß das für meine Jungs wäre😍👍! Wir machen gerne mit und hoffen auf ein bisschen Glück 🍀 wir sehen

  13. Der Bericht ist klasse, so anschaulich! Ein Urlaub in den Baumwipfeln wäre ein richtig tolles Abenteuer für unsere kleine Truppe! Da werden Kindheitsträume (von Erwachsenen und Knirpsen 😉 ) wahr.

  14. Das ist wirklich so irre cool dass ich mir das Baumhaushotel sofort auf meine „da will ich unbedingt mal Urlaub machen“ Liste gesetzt hab. Ich drücke jetzt unserer Glücksfee ganz fest die Daumen dass wir eine so tollen Abenteuer Urlaub gewinnen.

  15. Wow, das wäre ja ein Traum. Wir waren schon mal in Einsiedel, wir kommen ursprünglich aus der Oberlausitz, aber Übernachtung im Baumhaus war leider nicht drin. Es wäre ein atemberaubendes Erlebnis 😀da hüpfen wir gerne in den Lostopf und drücken feste die Daumen ✊✊✊✊

  16. Mein Sohn würde sich riesig freuen! Das sieht alles traumhaft aus! Wäre wirklich eine tolle Abwechslung in dieser doofen Zeit! Würden uns rieeeeeßig freuen!

  17. So ein traumhafter Park! Da fühlt man sich gleich bei den Elfen, Magiern und anderen Zauberwesen. Wie ein Urlaub in einem lebendig geworden Buch, eine völlig andere Welt.

    So, jetzt muss das Zauberglück uns nur noch hold sein 😊

  18. Das hört such so märchenhaft , fantastisch an . Das wäre mega für uns 4 abenteuerlustige Personen . Ich liebe Dresden da wo mein Papa wohnt , dann könnte man diesen tollen Aufenthalt nutzen und gleich etwas tolles mit den Großeltern machen , vorallem jetzt zu COVID Zeiten .

  19. Was für schöne Bilder und der Tipp wird gleich ins Urlaubserlebnissideenregister aufgenommen. Oma und Opa könnte man dann auch gleich noch besuchen

  20. Das wäre eine phantastische Traumreise die wir gern mit unseren Kindern erleben würden. Danke für die tolle Chance . Es ist wahnsinn was ihr alles auf die Beine gestellt habt , da werden Kinderaugen und auch die der Erwachsenen sicherlich leuchten !

  21. Hallo, was für ein toller Bericht! Das wäre ein tolles Erlebnis für unseren Sohn. Er liebt es in Wäldern rumzustromern und zu klettern.

  22. Mir fehlen die Worte😍 Da wird man ja wieder selber zum Kind🤩
    Da probieren wir mal unser Glück 🍀✊
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel
    und für Euren Block, der hat uns schon so viele tolle Ausflugsideen gebracht💫weiter so👍🍀

  23. Das passt ja prima! Haben uns dieses Jahr erstmals mit Baumhäusern beschäftigt und überlegt, mal 1-2 Nächte in einem zu übernachten 😀

  24. Ich habe davon noch nie gehört und bin davon total begeistert 🤩 das müssen wir unbedingt mal erleben- unabhängig vom Gewinnspiel

  25. Spiel, Spannung und…. Nein, keine Schokolade, aber ganz viel Spass verspricht euer toller Bericht! Und die garnicht nicht mehr ganz so neuen Bundesländer kennt man eh noch viel zu wenig. Also, auf zur Kulturinsel Einsiedel!

  26. Oh wie schön 🤩 da würden wir gerne mit in die Lostrommeln hüpfen ❤️
    Wir würden uns riesig über eine solche Abwechslung freuen.

  27. Woooow das sieht ja alles echt klasse aus😍😍😍 nach so langer Zeit ohne Urlaub oder ähnliches wäre das für meinen Freund unsere Kinder und mich genau das richtige ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

  28. Wow, klingt das toll und abenteuerlich. Mal etwas ganz anderes d was besonderes. Danke für diesen ausführlichen Bericht, der direkt Lust auf Abenteuerurlaub macht.

  29. Wow – wie wundervoll. Es wäre super, wenn unsere Tochter, die ihr Bett liebevoll „Baumhaus“ nennt, mal in einem echten Baumhaus schlafen könnte <3

  30. Die Kids wären begeistert. Sie lieben Abenteuer und da wir als Familie möglichst viel Zeit in der Natur verbringen, wäre so ein schöner Urlaub im Baumhaus genau das richtige für uns. Ich stelle es mir abenteuerlich vor mit viele Überraschungen.

  31. Wahnsinn, erstmal vielen Dank für die tollen Bilder! Das wäre wirklich ein richtiger Abenteuerurlaub als Familie! Da machen wir gerne beim Gewinnspiel mit!

  32. Wir möchten auch an dem Gewinnspielteinehmen. Wir sind von Eurem Blog begeistert und nehmen uns immer wieder Inspirationen für unsere Familienazsflüge.
    Es wäre super, wenn wir gewinnen! Sachsrn ist unsere Heimat und wir würden gerne noch mehr Natur und Abenteuer erleben. Danke

  33. Ich mache mal für meine Freundin mit die ganz in eurer Nähe wohnt. Wir selber kommen aus Südtirol aber beim Nächsten Heimatbesuch in Deutschland werden wir den Park ganz sicher auf unsere To-Do Liste setzen. Ein Paradies für Kinder aber abseits des Mainstreams. Auch super geschriebener Bericht, man hatte fast das Gefühl selber da zu sein.

  34. Mega, magisch und wundervoll🌟 Das würde uns total gefallen! Da heuer Urlaub wegen Nachwuchs erst mal nicht geplant ist, würden sich meine Kinder sehr freuen 🤗

  35. Das wäre wirklich toll, meine Kinder würden sich riesig freuen. Endlich mal was anderes sehen und neues entdecken. Die Bilder sind schon echt klasse.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

  36. Hallo!

    Das ist ja ein toller Bericht und das hört sich ja wirklich alles super toll an.
    Da hätten meine beiden Kinder sicher auch eine große Freude dran.
    Da möchte ich natürlich auch sehr gerne mal mein Glück versuchen.

    Herzliche Grüße

    Daniela

  37. Spiel und Spass für meine herrlich entdeckungsfreudigen Kinder und gleichzeitig genug Natur und Ruhe für den Papa. Das hört sich nach dem perfekten Urlaub an!

  38. So ein tolles und spannendes Erlebnis.
    Sollte man als Familie unbedingt mal mit seien Kids machen, bevor diese zu groß sind.
    Da haben die Kinder doch was Tolles zu erleben und später zu erzählen.
    Vielen Dank für den tollen Bericht

  39. Vielen lieben Dank für Deinen eindrucksvollen Bericht vom Abenteuer-Freizeitpark der „Geheimen Welt von Turisede“. Bisher kannte ich diesen Park noch nicht, aber es hat sich wirklich superspannend gelesen. Die Kids haben sich nach 1 1/2 Jahren Verzicht wirklich so ein Abenteuer verdient. Da wir dieses Jahr Urlaub in Deutschland machen ist das ein sehr guter Tipp.

  40. Da bekommt man richtig Lust auf Baumhausurlaub und will sofort losfahren! Das wäre megacool, den Aufenthalt dort zu gewinnen 😍😍😍🍀

  41. Einfach nur Wow!! Nach dem ich den Blog gelesen habe, bin ich so begeistert!! Ich möchte unbedingt hin! Ich hoffe sehr dass unsere Familie gewinnt. Drücke fest die Daumen!

  42. Man bekommt super Laune wenn man den Blog liest, schön wäre es dass wir auch mal da übernachten können.
    Ich drücke uns die Daumen! Danke für den Beitrag.

  43. Wow, das sieht so vielversprechend und abenteuerlich aus. Sieht nach einem perfektem Familienurlaub aus und jede Menge Spaß für die Kids. Das wäre mega, da Ferien zu verbringen…

  44. Wow das ist ja ein affenstarker Flecken Erde :o)
    Gerne wären wir dabei, bei der Familienauszeit.
    Als Mitarbeiterin in der Pflege mit Mann in der Pharma als Monteur, der auch in diesen Zeiten ständig im Ausland ist, sowie zwei Kleinkindern bleibt so viel hier hängen. Ich gehe am Stock und wäre so dankbar ❣️❣️❣️

  45. Ich höre immer wieder davon, egal wo ich wohne. So habe ich darüber auch schon vieles gelesen und finde es eine tolle Idee. Tatsächlich würde ich vor Freude im Dreieck springen, wenn wir gewinnen würden 🙂
    Vielen lieben Dank für die tolle Chance und das schöne Gewinnspiel.
    Bleiben alle weiterhin gesund, die meine Zeilen lesen 🙂

  46. Ich würde gern meine zwei großen Kinder mit den Großeltern beim nächsten Heimatbesuch zu Euch schicken. Wir haben vorletztes Jahr an einem Tag nicht alles geschafft.

  47. Wow, das schaut ja mal aus, als ob es eine andere Welt wäre. Unsere Kids hätten einen Heidenspaß diese zu entdecken. Da springe ich doch glatt in den Lostopf für unsere Entdecker. Was für eine grandiose Gewinnchance!!!.

  48. Ich hab drei Kinder, die im Dreieck springen würden 🙂 Das Baumhaushotel hatten wir uns vor zwei Jahren schonmal rausgepickt, aber irgendwie wollte es nicht so recht klappen. Vielleicht ja auf diesem Weg B-)

  49. Ich spring im Dreieck, da würden sich meine Jungs und die grosse sicher wohlfühlen.
    Wäre eine tolle Möglichkeit mal alle unter einem Dach zu haben

    Viele Grüße Simone

  50. Das ist ein Traum eines jeden Kindes. Und ich habe zwei davon. Für meinem Mann und mich würde ein langer Kindheitstraum in Erfüllung gehen. Sehr sehr schön 😍

  51. Nicht nur unsere beiden Mädels würden sich da riesig freuen, auch wir lieben es durch die Gänge und Röhren zu kriechen. Eine Baumhausübernachtung dazu wäre natürlich der Oberhammer. Danke für die tolle Verlosung, wir drücken die Daumen.

  52. Ein kleiner Urlaubshoffnungsschimmer. Das wäre das Paradies für unsere Tochter nach dem langen lockdown.
    Die Anlage hört sich richtig gut an. Daumen drücken

  53. VIELEN DANK für diesen Blog, der in Zeiten von Corona erst Recht einem als Familie in ZWEIFACHER Hinsicht erleichtert:
    – schöne familiäre Momente bei
    – kurzer Recherchezeit.
    VIELEN DANK dass ihr so viel Zeit und Mühe in das alles gesteckt habt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Warum WIR?
    Gefangen im Alltag, wächst die Sehnsucht nach Abwechslung. Ein erlebnisreiches Wochenende bedeutet uns sehr viel:
    – Kraft schöpfen,
    – intensive Familienzeit und letztlich
    – die besonderen Momente prägen und tragen durchs LEBEN.

    <3

  54. Wir würden uns mega freuen. Ich war dort vor ein ein paar Jahren mal einen Tag mit meinem Sandkastenfreund der dort in der Nähe wohnt. (Turisede macht nämlich auch ohne Kinder Spaß). Seitdem erzähle ich meinem Mann, dass wir da unbedingt mal mit den Kindern übernachten müssen!

  55. Es wäre wundervoll, wenn meine Schwester und ich unseren Kindern unsere alte Heimat zeigen könnten. Wir wollten schon so lange dahin, seitdem wir eine Doku darüber gesehen haben. Danke für die Möglichkeit 🙂

  56. Ja was lese ich denn da?!
    Haben tatsächlich noch soooo Viele, noch niemals was von Turisede gehört? Dem legendären Volk, wo das Spielen sehr wichtig war und der König immer im Geiste ein Kind sein musste?

    Seit 1.000 Jahren aus der Geschichte verschollen und von uns nicht nur wieder ausgegraben, sondern für Gäste von nah und fern aufbereitet, wartet unsere Welt wie alle anderen Freizeiteinrichtungen sehnsuchtsvoll auf die Öffnungsgenehmigung. Ab Anfang Juni???
    Unsere Seite http://www.turisede.com wird es anzeigen, soweit es klar ist. Übernachtungen sollte man aber nicht zu kurzfristig buchen…

    Vielen Dank an die Autoren dieses schönen Beitrags!!!

    Den vielen Reaktionen nach zu urteilen, freuen sich alle nicht nur auf tolle Erlebnisse für Kinder, sondern auch auf eine spannende Reise, zurück in die eigene Kindheit.

    Bis dahin viele Grüße von der Insel, wo die Häuser auf Bäumen wachsen,
    Bergamo, alias Jurusch Bergmann

  57. Wow!!! Was für ein Mega-Gewinn, vor allem nach diesem verrückten Jahr wäre es „die perfekte Abwechslung“!!!

    Meine Daumen sind sowas von gedrückt 🍀🍀🍀

  58. Unser Familienurlaub wären meine beste Freundin und ich mit unseren Jungs 🥰
    Das wäre ein Traum, wir sehen uns sooo selten 600 Kilometer überwindet man nicht mal eben für einen Kaffee…

  59. Wahnsinn! So lange kein Urlaub mehr und das sieht einfach nach einem unfassbaren Erlebnis für uns alle aus. Danke für den tollen Beitrag! ❤️

  60. Hallo! Sieht wirklich unglaublich aus! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dort mit unseren Zwillingen unseren Urlaub verbringen dürften :))
    Viele Grüße E.B.

  61. Das sieht einfach nur mega aus! 😍🥳🤩
    Das wäre wirklich genau das richtige für meine zwei abenteuerlustigen Jungs! 🙌
    Ich drück die Daumen für diesen außergewöhnlichen Gewinn! 🍀🍀🍀

  62. Oh Wahnsinn… das spricht uns total an. Es wäre genau das richtige für unsere beiden Töchter. Da können wir die 2 Corona Geburtstage auf jeden Fall mehr als ausgleichen. Das wäre unvergessen so ein Urlaub 😀

  63. Wow wie wunderbar 🥰
    Das wäre für unsere Familie ein tolles Erlebnis, wir würden uns sehr über den Gewinn freuen und drücken die Daumen 🍀

  64. Baumhausurlaub steht dieses Jahr auf unserer Wunschliste tatsächlich ganz oben. Wir würden uns riesig freuen, wenn dieser Traum in Erfüllung geht!

  65. Mega! Die Kulturinsel Einsiedel hat mich schon als Kind begeistert! Ich war schon viel zu lange nicht mehr dort. <3 Jetzt könnte ich es meinen Kindern zeigen!

  66. Das wäre ja der Wahnsinn zu gewinnen! Als Alleinerziehende Mama wäre das der Kleinen ihr erster richtiger Urlaub. Drück uns selber die Daumen 🙏🥳🍀 Liebe Grüße

  67. Ich war selbst als Kind oft da… Eine tolle Gelegenheit es nun meinen Kindern zu zeigen. Ich hatte immer eine magische Zeit. Es währe DAS Highlight dieses Jahr. 😍

  68. Wir sehnen uns schon lange nach dem nächsten Familienabenteuer und einem Tapetenwechsel! Danke für den tollen Tipp, den wir auf jeden Fall weit oben auf unsere Entdeckerliste gesetzt haben! Mal was anderes als Europapark oder Centerparks! Wir machen vermehrt Urlaub in Deutschland, um die schönsten Ecken zu entdecken und stellen immer wieder fest, wieviel Schönheiten unser tolles Land zu bieten hat! Auf jeden Fall wünschen wir uns ein paar magische Tage, in denen auch wir Eltern uns wieder wie Kinder fühlen dürfen!

  69. DAS wäre traumhaft für meine Tochter! 🤩 einzigartig!
    Die kleine Reise würde uns beiden gut tun, nachdem wir eine lange und harte Trennung vom Papa hinter uns haben.

  70. Meine zweijährige Tochter würde sich riesig freuen ❤️❤️❤️ Wir würden gerne mit ihr einmal in den Urlaub, was dank Corona noch nicht möglich
    Bald sind wir zu viert🤰🏽👨‍👩‍👧‍👧 und wollen die Zeit nochmal genießen 🙈😅

  71. Was für ein absoluter Traum! Wie phantastisch, diese ganz besondere Welt erkunden zu können. So viele Möglichkeiten 😍 Da würden wir sehr gerne hinfahren!

  72. Wer möchte nicht da hin? Ich erinnere mich daran, wie ich als Kind im Elbsandstein Gebirge wandern war – seit dem war ich nicht mehr dort und würde gern mal wieder hin mit meinen zwei Jungs 🙂

  73. Oh das wäre ein Traum, nach dieser langen Zeit ohne Urlaub. Es sieht richtig toll aus dort, ein absoluter Kindertraum.
    Einfach mal wieder woanders übernachten.

  74. Wow was für eine spannende Fantasiewelt! Wir würden das supergern mit unseren zwei ausprobieren. Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung;)

  75. Oh mein Gott !das wir sowas Tolles in Deutschland haben wusste ich gar nicht, ich bin hin und weg.
    Da werden selbst Erwachsene wieder zu Kinder.
    Nach der Ganzen Corona-Pandemie wäre dies eine mega Gelegenheit in eine andere Welt einzutauchen und den ganzen Stress zu vergessen, vor allem die Kinder haben es sehr nötig, nachdem Sie sich so auf die Schule gefreut hatten und dann kam die Pandemie, das erste Schuljahr hatte ich mir für Sie anders gewünscht.
    ich lese Euch schon sehr lang bin immer wieder erstaunt wo ihr immer diese tollen Geheimtipps findet! Mega toll macht weiter so 😀

  76. Danke für den tollen Bericht!
    Ein Besuch mit Übernachtung wäre ein Traum für unsere 2 Gurken (die Maus hat eine Feentüre im KiZi und der Räuber eine Elfentüre)

  77. Baumhäuser waren früher in meiner Kindheit schon immer mein Mittelpunkt gewesen. Gerne nutz ich die Chance auf eine kleine erholsame Auszeit im Baumhaus.

  78. Guten Morgen.

    Das ist ja toll ich würde damit gerne meine Familie überraschen ❤ Die Mädels hätten bestimmt eine menge Spaß.. ❤
    Endlich mal wieder raus und was anderes sehen 🙂

    Ich wünsche ein schönes Wochenende 🌻🍀
    liebe Grüße

    Christina

  79. wieviel Glück bräuchte ich denn um dies zu gewinnen? Das könnten wir wie alle wahrscheinlich so dringend gebrauchen. Danke für die die tolle Chance die hoffentlich wahr wird.

  80. Liebes #ichspringimdreieckdevTeam❤️Wow das ist ja klasse! 😍Meine kleine Familie würde sich über eine gemeinsame Auszeit riesig freuen!🎊Einfach mal wieder was anderes sehen und eine unbeschwerte Zeit verbringen.. Das wäre ein Traum! 🥰In einem Baumhaus zu übernachten, wäre für die Kids ein absolutes Highlight! 🌳🏠Liebe Grüße und Bleibt alle gesund! ❤️🙌
    Janine Kaiser

  81. wow einmal ein Urlaub im Baumhaus, das ist einfach schon immer unser Traum <3 vor allem nach dem ganzen Jahr im Stress wäre das ein wirklich tolles Erlebnis <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  82. Meine Familie würde wirklich *imdreieckspringen* wenn ich hier gewinnen würde ❤️

    Denn trotz der angespannten Covid 19 Lage muss ich komplett durchziehen. Mein Job erlaubt leider kaum gemeinsame Zeit mit meiner Familie. An meiner Frau bleibt alles hängen (Haushalt, Kochen, Einkauf, Hilfe beim Homeschooling). Wir haben Sehnsucht nach einer Auszeit zu viert und würden uns über den Baumhaus Gutschein 𝗥𝗜𝗘𝗦𝗜𝗚 freuen. Daumen sind gedrückt 🤩

    Viele Grüße aus Grettstadt
    Thomas

  83. Danke danke danke für Eure vielen tollen Ideen! Wir haben schon ein paar Sachen ausprobiert und sind begeistert! Es wäre schon klasse, so einen super Urlaub im eigenen Land zu gewinnen….sieht bunt, verrückt und faszinierend aus! Werde es mal in die Urlaubsplanung mit aufnehmen.

  84. Die Kulturinsel Einsiedel steht schon länger auf meiner Wunschliste. Danke für die tollen Gotis und den ausführlichen Bericht. Sooo gern würde ich mit meiner Familie das bunte Leben dort und die wunderbaren Baumhäuser erkunden und eine Auszeit genießen. 👨‍👩‍👧‍👦

  85. Oh mein Gott. Sowas hab ich noch nie gesehen. Gerne würde ich mit meiner Familie das mal machen und würde mich riesig über den Gewinn freuen 🤩

  86. Wow, das wäre voll cool. Meine beiden Kleinen sind voll die Abenteuer- und Rätselfans. Wir lieben die Natur. So ein Urlaub wäre perfekt.

  87. Ich bin gerade erst über den Blog ‚gestolpert‘ und fasziniert und begeistert von dem Bericjt über die Kulturinsel – der Wahnsinn. So viele schöne Ecken gibt es in Deutschland, ich mache nur noch hier Urlaub mit meinen Kindern und Mann 😀
    Für das Gewinnspiel bin ich wohl zu spät, aber den Kommentar möchte ich trotzdem abgeben.
    Danke !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.