Kinderradio und kostenlose Hörspiele für Kinder

Seit Kurzem gibt es gleich mehrere empfehlenswerte Webseiten für Kinderhörspiele – alle kostenlos zum streamen oder downloaden. Wenn eure kleinen und großen Märchenfans zwischendurch lieber Musik hören wollen, können wir euch das „Radio TEDDY“ – das Kinder- und Familienradio empfehlen. Die haben gleich 12 verschiedene Channels mit verschiedenen Musikprogrammen. Viel Spaß beim anhören.


Unsere Kinder lieben Hörspiele und Musik. Gleich nach dem Aufstehen schalten sie sich selbst eine Geschichte ein oder tanzen zu Kinderliedern. Normalerweise leihen wir uns regelmäßig neue CDs in der Bibliothek aus. Da das aber nicht immer möglich ist, haben wir uns mal online umgesehen und tatsächlich gibt es da eine riesige Auswahl an wunderschönen kostenlosen Angeboten.

Hörspiele und Hörgeschichten für Kinder

1.) www.diekurzgeschichte.de: 97 kostenlose Hörgeschichten für Kinder bis 12 Jahre, in 5 Kategorien geordnet und mit einer Spielzeit von 2:30 min bis ca. 20:00 Minuten.

2.) www.gratis-hoerspiele.de/genre/kinder/

3.) Ohrka e.V. 

4.) WDR Mediathek

5.) Vorleser.net

6.)  Tigertones – die App gibt es bis zum 23. April 2020 kostenlos. Ihr findet dort eine riesige Auswahl an Hörspielen, Hörbüchern und Musiktitel für Kinder von 2-12 Jahren.

Kinderradio

Das Kinder- und Familienradio „Radio TEDDY“ hat online 12 verschiedene Channels wie z.B. den Livestream mit Musik und Erzählungen von Kindern,  die „Kinder Disco“, Schlager, „Kita Kabelsalat“, „Deutschpop Nonstop“ usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.