„Schnabel-auf“: gesunde Küche, gesundes Leben

Heute möchte ich euch das Herzensprojekt von sehr guten Freunden von mir vorstellen. Ariane Baldermann und Sara Zeitlmann sind befreundete Mamas welche die Webseite „Schnabel-auf“ ins Leben gerufen haben und über gesunde Kinderernährung, schnelle und leckere Rezepte und jede Menge Tipps zu einem gesunden Leben schreiben. So wie wir schreiben sie über ihre eigenen Erfahrungen als Mutter (mit Fachwissen ;-)), fundiert unterstützt vom dritten „Teammitglied“ Dr. Harald Hütter, Ernährungsmediziner und Arzt für Naturheilkunde.


Gesunde Kinderrezepte – viele gluten- oder laktosefrei

Jede Woche stellen Ari und Sara neue gesunde Rezepte vor, die man prima nachkochen kann. Jedes Rezept soll dabei folgenden Anspruch erfüllen: Es soll schnell gehen, gesund sein und die Kinder sollen es auch noch mögen. Meine Kleinen lieben z.B. die Kürbiscremesuppe mit Karotten total gerne. Und wenn ihr wissen wollt wie man zuckerfreie Gummibärchen herstellt – helfen euch Ari und Sara natürlich auch weiter 😉
Besonders schöne finde ich, dass beide gerne mit regionalen Zutaten aus ökologischem Anbau kochen. Das Team von „Schnabel-auf“ folgt bei seinen Rezepten hauptsächlich der Vollwert-Ernährung nach Werner Kollath. Das bedeutet vitalstoffreich und unter Beachtung der verschiedenen Lebensphasen der Kinder. Besonders spezialisiert haben sie sich dabei auf gluten- und laktosefreie Küche, da Sara selbst an Zöliakie leidet. Wenn ihr auch jemanden mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten in der Familie habt, seit ihr bei den Rezepten von „Schnabel-auf“ ganz besonders gut aufgehoben.

Wie lebe ich Gesund

Ari und Sara (ausgebildette Ernährungsberaterin) von „Schnabel auf“ schreiben aber nicht nur über ernährungsrelevante Themen, sondern geben auch Tipps zu verschiedensten Kinderthemen. Ob Kindergarteneingewöhnung, Zahnputztipps, Erkältungstipps oder Ratschläge zum richtigen Umgang mit dem Handy, diese drei geben euch kompetenten Rat.

Dr. Harald Hütter, Ernährungsmediziner und Arzt für Naturheilkunde liefert dazu viele wissenswerte Informationen, z.B. wie man Allergien bei Kindern vorbeugen kann oder wie eine gute Reiseapotheke aussieht. Und Tagesmutter Monika Gaßner verrät in einem Interview wie man kleine Kinder dazu motivieren kann sich gesund zu ernähren und Spaß am gesunden Essen zu haben.

All das und noch vieles mehr findet ihr auf „Schnabel-auf“. Schaut doch gleich mal rein und holt euch eine Idee für das nächste Abendessen. Und vergesst bei all den schönen Bildern nicht die wirklich wichtigen Artikel zu lesen 😉

Fotos: Die Fotorechte sämtlicher Fotos liegt bei „Schnabel-auf“

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.