Kooperationen, Presse, Mediakit

Seit 2017 schreiben Marion Hanke und Sabine Schork auf ichspringimdeieck.de über Ausflüge, Veranstaltungen und Reisen mit ihren Kindern.

Facebook-Follower: 8.600
Instagram-Follower: 2.900
Pinterest-Follower: 1.000

Presse

Referenzen und Auszeichnungen

2022 – Gewinner bei der Frag-Mutti-Blogwahl in der Kategorie „Eltern-Blog“

https://www.frag-mutti.de/blogwahl-2022-gewinner?id=10

April 2022 – Jury beim New Clicks on the blog award – Bayern

Verleihung des New Clicks on the Blog Award

06.04.2020 Süddeutsche Zeitung

Hilfe gegen Langeweile – am besten morgens schon auspowern

Dezember 2019 Süddeutsche Zeitung

Blog aus dem Landkreis: Ideen gegen öde Wochenenden

11.10.2019

ichspringimdreieck gewinnt den „New Clicks on the Blog Award“ für den besten Eltern Blog Bayerns. Preisverleihung auf der Babywelt München. Hier geht’s zu unserer Pressemitteilung | Pressefotos

22.05.2019

ichspringimdreieck gewinnt den Isarnetz Blog-Award 2019 in der Kategorie Familie. Hier geht’s zu unserer Pressemitteilung | Pressebilder

12.05.2018

ichspringimdreieck auf Brigitte MOM Blogs
BRIGITTE MOM BLOGS

04.05.2018

Auf Augenhoehe schreibt über ichspringimdreieck.de

24.04.2018
Das Kinderzimmer München schreibt über ichspringimdreieck.de im Rahmen des Isarnetz Blog Award 2018

21.04.2018
Platz 3 für ichspringimdreieck.de beim Isarnetz Blog Award 2018
veranstaltet von Mucbook – das Münchner Stadtmagazin und Muenchner Webwoche

Download

Oktober 2019 – New Clicks on the Blog Award – Bayern

Pressefotos Blogaward Bayern
Pressemitteilung: Award für Besten Eltern-Blog in Bayern

Mai 2019 – Isarnet Blogaward

Pressebilder Blogaward
Pressemitteilung Isarnetz Blogaward 2019 (PDF)
Ausflugsbilder (ZIP)

Mai 2018

Pressetext (PDF, 0.14 MB)

Allgemein

Pressebilder (ZIP, 1.5 MB)
Pressebilder 2, Autorinnen (ZIP, 1.6 MB)

Pressebilder

Die Autoren: Marion Hanke (rechts) & Sabine Schork (links) (download)

© Augenhoehe, Manuela Schmidt

Das Dreieck:

© Augenhoehe, Manuela Schmidt

Marion Hanke (links) & Sabine Schork (rechts)

© Augenhoehe, Manuela Schmidt

Marion Hanke

© Augenhoehe, Manuela Schmidt

Sabine Schork

© Augenhoehe, Manuela Schmidt
Isarnetz Blogaward 2019 für ichspringimdreieck.de

Download

Bester Eltern-Blog Bayerns beim „New Clicks on the Blog Award“ (Marion Hanke von ichspringimdreieck.de, 3. von rechts)

Download

Pressebilder Ausflüge:
© ichspringimdreieck.de

Erding, Kronthaler Weiher, Download


© ichspringimdreieck.de

Forstinning, Naturlehrpfad, Download


© ichspringimdreieck.de

Bayern Kamele, Download 

Pressetext:

„Was unternehmen wir heute?“ Diese Frage stellen sich viele Familien besonders am Wochenende oder in den Ferien. Hier helfen Marion und Sabine vom Familienportal „Ich spring im Dreieck“ gerne weiter. Unter www.ichspringimdreieck.de finden aktive Familien viele Ausflugsziele und Veranstaltungen für Kinder im östlichen Münchner Umland. 

Die beiden Autorinnen sind zwei Mütter aus dem Landkreis Ebersberg. Auf ihre ganz persönliche Weise nehmen sie den Leser mit an viele schöne, oft auch versteckte Orte rund um München und den Landkreis Ebersberg. Sie schreiben beispielsweise über besondere Spielplätze, kinderfreundliche Restaurants und Erlebniswanderungen. Auch für schlechtes Wetter haben sie etliche Ideen für ihre Leser: Museen, Kletterhallen und Indoor-Spielplätze. All diese Adressen werden zusätzlich übersichtlich auf einer Ausflugs-Karte dargestellt.

Neben den Ausflugstipps gibt es stets aktuelle Veranstaltungen für Familien aus der Region. Die Mischung ist dabei sehr vielseitig: Kasperltheater, Bilderbuch-Lesung, Zaubershow, Bauernhof-Tag, regionale Kinderfeste. Diese und weitere Veranstaltungen findet man zwischen München und Wasserburg – Erding und Rosenheim.

Motivation

Aus eigener Erfahrung wissen Marion und Sabine, dass es gar nicht so einfach ist, neue Ausflugsziele zu recherchieren. In Reiseführern oder im Internet wird meist nur der Münchner Raum oder die Urlaubsregionen wie Chiemsee oder Tegernsee abgedeckt. Doch was ist mit dem großen Raum dazwischen? Mit den vielen Familien aus dem östlichen Münchner Umland? Die besten Tipps haben Marion und Sabine von anderen Eltern erfahren: im Flur des Kindergartens oder auf dem Spielplatz. Die beiden haben sich zum Ziel gesetzt, diese wertvollen Schätze zu ordnen und mit anderen Familien zu teilen. Sie wollen auch die kleinen versteckten Ziele zeigen, die oft nicht einmal Eintritt kosten. Natürlich zeigt ichspringimdreieck.de auch Kinderangebote aus München; vor allem, wenn dort etwas besonders Tolles geboten wird.

Über die Autorinnen

Marion ist 37 Jahre alt und Mama von drei Jungs (2010, 2012, 2016). Vor über 10 Jahren ist sie nach Markt Schwaben gezogen, um in einer großen Münchner Agentur als Designerin zu arbeiten. Aktuell ist sie (mal wieder) in Elternzeit und bloggt dabei für ihr Leben gerne. Denn das ist der perfekte Ausgleich zum hektischen Familienalltag, der sie schon mal im Dreieck springen lässt. Sie hat Informatik und Kommunikationsdesign studiert. Parallel dazu hat sie schon immer gerne geschrieben: für die Tageszeitung, für Fachmagazine oder Projekt-Blogs; seit September 2017 schreibt sie nun über ihr Herzens-Thema: Unternehmungen mit ihrer Familie.

Anfang 2018 bekam ichspringimdreieck.de Verstärkung von Sabine, die seit vier Jahren mit ihrer Familie in Steinhöring lebt. Sie ist 34 Jahre alt und Mama von zwei Kindern (2013, 2015). Nach ihrem Physik und Medienproduktions-Studium kam sie nach München und schrieb ihre Diplomarbeit im Rahmen des Philipp-Lahm-Sommercamps. Sie organisierte diverse Kinder- und Jugendveranstaltungen u.a. Liverollenspiele, Erlebnisbauernhof-Feste und Musiktheater. Sabine führte zuvor bereits einen regionalen Veranstaltungs-Newsletter, der nun Teil von ichspringimdreieck geworden ist.

Facebook und Preise

Mittlerweile hat sich ichspringimdreieck schon gut herumgesprochen. Auf der zugehörigen Facebook-Fanseite folgen über 4.300 Leser (www.facebook.com/ichspringimdreieck). Im April 2018 gab es sogar die erste Auszeichnung für die Webseite: unter den Münchner Familienblogs schaffte es ichspringimdreieck auf den 3. Platz beim Isarnetz Blog Award 2018. Ein Jahr später stand ichspringimdreieck.de auf dem Siegertreppchen und durfte den Isarnetz Blogaward für den besten Familien-Blog Münchens 2019 mit nach Hause nehmen.

Newsletter

Wer immer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann den ichspringimdreieck-Newsletter abonnieren und bekommt einmal in der Woche per Email die wichtigsten Termine aus dem Eck frisch nach Hause geschickt.