Stadtpark Erding: neuer Holz-Spielplatz plus Tiergehege und Abenteuerspielplatz

Juhu, der neue Spielplatz im Stadtpark Erding ist fertig. Und das Warten hat sich wirklich gelohnt! Einfach super schön geworden! Viel Holz, viel Individualität, viele Attraktionen für Kleinkinder und Kindergartenkinder. Das Herzstück des Spielplatzes ist eine wunderschöne Kletterburg, die auch schon unser Zweijähriger meistern konnte.  Aber auch unsere großen Jungs (6 und 8 Jahre) konnten sich dort eine ganze Weile beschäftigen. Nebenan das Tiergehege wurde erneuert und kann nun wieder besucht werden. Natürlich haben wir auch einen Abstecher zum Abenteuerspielplatz mit Riesenrutsche und Seilbahn gemacht.

Kleinkindspielplatz im Stadtpark Erding

Der im Dezember 2018 eröffnete Spielplatz steckt voller liebevoller Details.

Die „Herzogbur Aerding“ – toller Spielplatz

 

Pferdekutsche Stadtpark Erding
Es gibt eine Pferdekutsche zum „reiten“ und durch die Fässer klettern.
Herzogburg Aerding
„Herzogburg Aerding“ auch schon für 2-Jährige machbar
Rutsche Erding
Schnelle Rutsche mit Treppenaufgang. Das war eher etwas für die Größeren …
Stadtpark Erding
Nestschaukel, 2 normale Schaukeln und 2 Kleinkindschaukeln

Das erneuerte Tiergehege im Stadtpark Erding

So schön, dass nun auch das Tiergehege wieder zugänglich ist. Es rundet einen Ausflug in den Stadtpark mit den beiden tollen Spielplätzen und Spazierwegen einfach ab.  Häschen, Meerschweinchen und Hühner beobachten. Ziegen streicheln. Kunterbunten Vögeln beim Zwitschern zuhören. Das alles bei freiem Eintritt. (Die Rehe und der Esel sind nun nicht mehr da, sondern wohnen nun im Wildpark Poing).

Enten beobachten

Ganz wunderbar könnt ihr nun direkt unten an der Sempt die Enten beobachten. Direkt vor dem Tiergehege können die Kids ein paar Stufen hinunter zum Wasser gehen.

Abenteuerspielplatz im Stadtpark Erding mit Slacklines

Keltendorf Weniadunum

Wirklich außergewöhnlich schön ist der Keltenspielplatz im Zentrum des Parks. Von weitem sieht er aus wie eine Siedlung: etliche Holzhäuschen sind im Kreis angeordnet. Es gibt unzählige Klettermöglichkeiten. Ein Baumhaus. Ein Balancierpark integriert sich wunderschön in die umliegenden Wiesen.

Anfahrt

Der Stadtpark Erding kostet keinen Eintritt.

Auto

Es gibt verschiedene Zugänge zum Stadtpark Erding. Wir haben meist in der Parkstraße geparkt. Die liegt am nähesten am Tiergehege und dem neuen Kleinkindspielplatz. Allerdings ist aufgrund der Erneuerungsmaßnahmen der direkte Weg von der Parkstraße zum Spielplatz noch gesperrt. Wir sind dann einen zweiten Weg – auch durch den Park – außen herum gelaufen. Ca.5 bis  10 min Fußmarsch für Kinder zum Spielplatz.

Wenn ihr keinen Umweg laufen möchtet, könnt ihr auch nördlicher am Parkrand parken – beim Gymnasium oder der Realschule.

S-Bahn

S2: Haltestelle Altenerding

Baustelle Stadtpark Erding

Während der Umbauarbeiten sind viele der kleineren Wege des Stadtparks gesperrt (siehe Foto). Es wirkt etwas ungemütlich mit den Bauzäunen quer durch den Park, aber dafür wird er danach noch schöner.


Das könnte euch auch interessieren:

Unser neuer Kurse-Bereich

Hier findet ihr noch mehr besondere Spielplätze

Stadtralley durch Erding

Please follow and like us:

6 Antworten auf „Stadtpark Erding: neuer Holz-Spielplatz plus Tiergehege und Abenteuerspielplatz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.