Glasbläser, Waffeln und Glühwein: weihnachtliche „to go“ Aktionen mit Ausflugsmöglichkeiten

Alle Jahre wieder – nein auf eine weitere Weihnachtszeit mit Corona-Einschränkungen hätten wir wirklich alle verzichten können! Schade um die vielen ausgefallenen Weihnachtsmärkte und -theaterspiele. Dennoch versuchen wir das Beste daraus zu machen und haben einige schöne Aktionen in der Region entdeckt. Einige Lokale bieten Glühwein plus Süßes (mal sind es Waffeln, mal gebrannte Mandeln, …) ToGo an. Das kann man wunderbar mit einem kleinen Winterspaziergang verbinden. Wir wünschen euch ein ruhiges und gesundes Weihnachtsfest mit euren Familien und freuen uns auf ein spannendes neues Jahr mit euch.

Poing: Seebar am Bergfeldsee

Gleich am 1. Adventswochenende haben wir die Seebar in Poing getestet. Dort hat sogar ein fleißiger Weihnachtself beim Waffel backen geholfen. Die Kinder haben gestaunt über die langen Ohren 🙂

Mit warmer Waffel auf der Hand hat der Spaziergang um den See richtig Spaß gemacht. Wer noch länger unterwegs sein möchte, dem können wir den 3 km langen Naturlehrpfad Poing-Grub empfehlen, der direkt am Bergfeldsee startet.

Die Seebar ist noch am 22. und 23. Dezember 2021 von 16:00 – 22:00 Uhr geöffnet.

Verschiedenen Glühweinsorten, Kinderpunsch, Kaiserschmarrn, Waffeln, Schupfnudeln, Bratwurst, Gulaschsuppe, …

Spaziergang durchs Markt Schwabener Moos + Glühwein ToGo

Il Lago am Sportzentrum

Wer sich nach einem Spaziergang im Markt Schwabener Moos aufwärmen möchte, dem können wir den Glühweinausschank vom Il Lago am Sportzentrum Markt Schwaben empfehlen (noch bis zum 23.12.2021). Direkt gegenüber vom See bekommt ihr dort an den Adventswochenenden Glühwein, Punsch und gebrannte Mandeln.

Am Spielplatz nebenan gibt es übrigens seit kurzem ein neues Spielgerät: ein cooles Feuerwehrauto für die Kleinen.

Freitag, Samstag, Sonntag
Adresse: Bürgermeister-Haller-Weg 2, 85570 Markt Schwaben
24.12. – 07.01.2021 geschlossen

Balkan Grillgarten

An Pferdekoppeln vorbei kommt man über die Walkstraße in Markt Schwaben zum Balkan Grillgarten. Dort gibt es sonntags weihnachtliche Köstlichkeiten an: von Schokofrüchten bis Kinderpunsch, Balkan-Burger bis Hot-Aperol ist alles dabei.

Adresse: Walkstraße 29, 85570 Markt Schwaben

Grafing bei München: Glasbläser und Honigverkäufer am REWE

Direkt am REWE Einkaufmarkt in der Leonhardstraße 5 stehen aktuell zwei Weihnachtsstände. An einem fertigt ein Glasbläser live wunderschöne Glaskunstwerke an und direkt daneben werden Kerzen und Honig verkauft. Einen Waffelstand gibt es auch, aber für den waren wir bisher offenbar immer zu spät dran, denn er war leider immer geschlossen, wenn wir dort waren. Aber vielleicht habt ihr mehr Glück. Der REWE Markt ist übrigens nur 250 Meter vom Verkehrsübungsplatz entfernt und etwa genauso weit von der Eislaufhalle.

Ebersberger Forst: Forsthaus Hubertus

Ein Waldspaziergang mit einer kleiner Stärkung: auch das Forsthaus Hubertus bietet an den Adventswochenenden ToGo Verkauf an. Außerdem könnt ihr dort euren Weihnachtsbaum kaufen oder am Wochenende im Restaurant essen gehen. Auch am 25. und 26. Dezember könnt ihr am und im Forsthaus Hubertus weihnachtlich Essen gehen.

Landshut: Begehbare Christbaumkugel

Etwas weiter weg, aber wirklich sehr schön geschmückt ist die Innenstadt von Landshut. Wir waren dort kürzlich tagsüber unterwegs und die rieisige begehbare Christbaumkugel war für unsere Kleinen natürlich der Hit. Im Dunkeln wird sie beleuchtet und strahlt dann noch schöner.

Adresse: Altstadt 315, 84028 Landshut

Wer in Landshut unterwegs ist, dem können wir ganz besonders den schönen Hofgarten mit Tiergehege in Landshut empfehlen. Allerdings nicht zu Fuß erreichbar von der Innenstadt.


Das könnte euch auch interessieren:

Nachhilfe in Poing und Markt Schwaben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.