Verkehrsübungsplatz und Fahrradparcours in Grafing bei München

In der Region um Grafing kennen sich viele gut aus, aber kaum einer kennt den tollen Fahrrad-Verkehrsübungsplatz gegenüber der Jahnsporthalle. Der Übungsplatz ist 80 m lang und wurde für die Grundschüler des südlichen Landkreises erbaut. Am Wochenende sieht man hier bei schönen Wetter viele kleine und große Fahrradanfänger üben. Auch für Laufräder, Roller und Inlinesaktes ist der Platz einfach ideal.

Hier kann man ungestört ausprobieren, Rennen fahren und die kleine Steigung am Rand hinauf und hinunter düsen. Wem das schon zu leicht ist, der muss nur wenige Meter weiter gehen um seine Fertigkeiten auf dem Fahrradparcours unter Beweis zu stellen. Im „Mitterweg“ (ca. 100 Meter vom Parkplatz entfernt) liegt der Fahrradparcourse

Beide Plätze sind frei zugänglich und natürlich kostenfrei.

Direkt neben dem Fahrradübungsplatz gibt es einen eigens dafür angelegten Parkplatz (Navi: gegenüber Kapellenstraße 19, Grafing bei München). Der Zugang zum Übungsplatz ist etwas versteckt – ihr müsst seitlich am Erdwall vorbei und immer den fröhlichen Stimmen nach. Zum Fahrradparcours läuft man wenige Meter die Kapellenstraße weiter stadtauswärts (Richtung Umgehungsstraße).

Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja einmal auf dem Übungsplatz, meine Kleinen und ich kommen jedenfalls sehr gerne vorbei.


Noch mehr schöne Spielplätze und Verkahrsplätze findet ihr unter unseren besonderen Spielplätzen gelistet

Weitere Freizeittipps findet ihr auf unserer Ausflugs-Karte


Please follow and like us:

3 Antworten auf „Verkehrsübungsplatz und Fahrradparcours in Grafing bei München“

    1. Die Fahrrad Übungskurse werden dort von der Johann Comenius Schule organisiert – wahrscheinlich nur für die eigenen Schüler. Ich recherchiere das aber noch einmal und melde mich noch einmal. Vielen Dank für die Anfrage, das ist sehr relevant.
      liebe Grüße Sabine Schork

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.