Freizeitanlage Bergfeldpark in Poing mit wunderschönen Spazierwegen, Spielplätzen und Sportbereich

Ein bisschen beneide ich ja ehrlich gesagt die Poinger für ihre schönen Freizeitanlagen. Über den Reuterpark, den Bergfeldsee und den Piraten-Spielplatz haben wir bereits berichtet. Heute möchten wir euch den großen Bergfeldpark vorstellen mit vielen Spielplätzen, schönen Spazierwegen, interessanten Skulpturen und Bauwerken. Perfekt für Kinderwägen, Laufräder und Fahrrad-Anfänger geeignet.

Sportanlage im Bergfeldpark Poing

Bei unserem letzten Besuch haben wir am Parkplatz des Bergfeldsees geparkt. Kurz über die Straße und schon ist man im westlichsten Zipfel des Bergfeldparkes (neben der Bushaltestelle gibt es einen Weg in den Park). Gleich links ist ein vielseitiger Sportbereich eingerichtet. Mit Slackline, Ringen, Reckstangen und vielen Erklärungstafeln für sinnvolle Übungen, die man dort machen kann.

Spielplatz Sudetenstraße – mit großen Kletter-Piraten-Schiff

Weiter ging’s zum Spielplatz in der Sudetenstraße. Ahoi, rauf auf’s Schiff und hinterher kreuz und quer durch das Labyrinth.

Es gibt noch viele weitere Spielplätze im und um den Bergfeldpark. Sehr empfehlenswert ist auch der Piratenspielplatz gleich im Wohngebiet nebenan (ca. 500 m).

Froschteich im Bergfeldpark Poing

Tja, wo es Wasser gibt, da müssen wir unbedingt anhalten und ein paar Steinchen werfen. Und noch ein paar, und noch ein paar … Ihr kennt das sicher.

Summloch Pfahl

Auch Kultur kommt im Bergfeldpark Poing nicht zu kurz. Ein imposantes Kunstwerk steht an einer Kreuzung zwischen Monopterus und Teich. Einfach mal inne halten und summen. Total beruhigend!

Monopterus im Bergfeldpark Poing

Uff … mit Kinderwagen hat man den kleinen Hügel zum Monopterus hoch schon zu tun. Dafür hatten die Kids beim Runtersausen umso mehr Spaß. Ihr müsst also gar nicht in den Englischen Garten fahren, um den Monopterus zu sehen 😉

Skateranlage am Bergfeldpark

Manche düsen sogar mit dem Rad den Monopterus Berg hinunter. Am Fuße des Berges befindet sich nämlich ein kleiner Skatepark.

Steinschlangen im Bergfeldpark Poing

Aktuell findet ihr auch mehrere Steinchlangen im Bergfeldpark. Wo genau, könnt ihr auf unserer Steinschlangen-Karte nachsehen.

Winterausflug in den Bergfeldpark

Wie ihr an den dicken Jacken erkennen könnt, waren wir im Winter dort. Deshalb war es nur ein kurzer Ausflug. Der Park ist noch um einiges größer und hat noch mehr zu bieten. Fortsetzung folgt …

Anfahrt Bergfeldpark Poing

Parken könnt ihr super am Bergfeldsee
Bergfeldstraße 20
85586 Poing
Dort gibt es übrigens bei schönem Wetter auch einen Kiosk mit Eis, Pommes & Co. Und natürlich öffentlichen Toiletten.


Das könnte euch auch interessieren:

 

 

fitdankbaby in Pliening und Erding bei Stefanie Niwek

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.