Unsere schönsten Winter-Ausflüge: wandern mit Kind und Schlitten rund um München

Auf die Schlitten, fertig, los. Wir haben vor einigen Jahren Winter-Wanderungen für uns entdeckt. Das Gehen ist nicht so langweilig und wer eine Pause braucht wird gezogen. Perfekt. Hier haben wir einige schöne Winter-Ziele für euch zusammengestellt. Viele bereits Schlitten erprobt. Tipp: Wie viel Schnee tatsächlich vor Ort liegt, könnt ihr am besten über Webcams herausfinden. Auch unser Ski- und Rodelradar wurde heute wieder frisch aktualisiert.

Schlitten-Spaziergang im Ebersberger Forst

Es muss nicht immer ein großer Ausflug sein. Auch die nahegelegenen Feldwege sind schon spannend mit Schlitten zu erkunden. Raus aus dem Dorf – rein ins weiß.

Besonders schön finde ich persönlich es im Winter im Wald. Die pudergezuckerten Bäume, die spannenden Spuren der Waldtiere im Schnee. Wir waren im Winter schon öfter im Ebersberger Fort unterwegs. Hier gehts zu unserem Schlitten-Beirag im Ebersberger Forst.

Erding: Kronthaler Weiher im Winter

Im Winter an den See? Na klar. Da ist kaum etwas los. Die Spielplätze machen genauso viel Spaß und einige Wassertiere konnten wir auch im Winter am Kronthaler Weiher in Erding beobachten (die Hängebrücke ist leider nach wie vor geschlossen)

Erding: Winter-Ausflug in den Semptpark

Nicht so bekannt wie Stadtpark und Kronthaler Weiher, aber auch richtig nett für Kinder ist der Semptpark in Erding. Warm eingepackt konnten sich die Kids auf dem Spielplatz austoben und wir haben eine kleine Runde durch die Sportanlagen gedreht. Idyllisch entlang der Sempt. Abenteuerlich auf dem Skateplatz.

Winter-Wanderung mit Schlitten in Oberaudorf

Schlitten sind einfach die perfekte Begleiter für jede Winter-Tour. Eine besonders schöne Runde haben wir in Oberaudorf endeckt: mit schönem Spielplatz und geräumten Winterwegen am Auerbach entlang. Hier gehts zur Winterwanderung Oberaudorf.

Winter-Wanderung mit Kindern zwischen Spitzing und Schliersee

Eigentlich wollten wir hoch zum Spitzingsee, aber aufgrund akuter Überfüllung sind wir zurück gefahren und haben auf halbem Weg eine zauberhafte Tour auf geräumten Winterwegen gefunden: Schlitten-Schnee-Tour zwischen Spitzing- und Schliersee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert