Das Zaubertheater Alexander Krist in München mit fantastischen Zaubershows für die ganze Familie

Anzeige
„Wahnsinn, wie hat er das bloß gemacht?“ Jedes Mal, wenn ich mit meiner Familie eine der vielen, verschiedenen Zaubershows von Alexander Krist ansehe, sind wir überwältigt. Sie sind nämlich nicht nur interaktiv, meisterlich vorgeführt und super innovativ, sondern auch wunderschön verpackt in eine Geschichte oder Rahmenhandlung.
Leider ist unklar, wie lange das wunderschöne Kristelli Theater am Olympia Park noch stehen darf. Ihr solltet daher unbedingt die Chance nutzen in den Weihnachtsferien die magische „Family Illusion Show“ und die wörtlich „Worlds Greatest Magic Show“ im 5 Sterne Zirkuszelt anzusehen. Auch die Kindershow von Gastmagier „Beruza“ wird am 18.12 2022 das letzte mal im Magischen Salon von Alexander Krist zu sehen sein.
Für alle ab 10 Jahren kann ich außerdem die einzigartige Close-Up Show im weltweit ersten Table Magic Theater am Sendlinger Tor empfehlen. Das war das beeindruckenste was ich bisher im Bereich Magie gesehen habe – und ich habe schon seeeeehr viele Zaubershows gesehen, einschließlich David Copperfield und Shows in Las Vegas!

Inhaltsverzeichnis

Shows im Kristelli Theater: 5-Sterne-Zauberzelt mit frei lebenden Hasen:
Die „Family Illusions Magic Show“ für die ganze Familie
„The Worlds Greatest Magic Show“ – für Jugendliche und Erwachsene

Das weltweit erste Table Magic Theater und der Magischem Salon:
Zaubershow mit „Beruza“ für Kinder von 4 – 7 Jahren (am 18.12 ist die letzte Show)
„Close-Up“ Zaubershows ab 10 Jahren

Magischer Geburtstag
Anfahrt

Das Kristelli Theater: 5-Sterne-Zauberzelt mit frei lebenden Hasen

Das Kristelli Theater sieht von außen wie ein wunderschönes Zirkuszelt aus – stimmungsvoll beleuchtet und mit großem roten Teppich. Tatsächlich versteckt sich aber in seinem Inneren ein luxuriöses Theater mit einer Cocktail Bar und vielen kleinen gemütlichen Tischchen. Absolut genial und niedlich finde ich die vielen echten Hasen, die ab der Dämmerungszeit um das riesige Zelt herum hoppeln. Das Kristelli Theater steht nämlich gleich neben dem Olympia-Park und ist offenbar Einzugsgebiet von einem ganzen Hasenrudel, das dort wild lebt – wie cool ist das denn? Haltet daher unbedingt die Augen offen!

Leider sieht es aktuell so aus, dass das Kristelli Theater im Frühjahr 2023 abgerissen werden soll, da die Stadt die Fläche nicht länger zur Verfügung stellt. Ich finde das unglaublich tragisch und hoffe inständig auf ein Wunder. Das bedeutet leider auch, dass die zwei wunderschönen Shows, die dort aktuell laufen, erst einmal nicht mehr stattfinden werden. Daher nutzt eure Chance und schaut sie euch unbedingt noch im „Hasen-Zelt“ an 😉

Die „Family Illusions Magic Show“ für die ganze Familie

Schon der Auftritt ist genial und lässt einen nur stauen: Alexander Krist erscheint nämlich nicht einfach auf der Bühne, nein er wird live gedruckt! Und selbst Kinder, die noch gar nicht wissen, was ein 3D-Drucker überhaupt ist, stauen ganz genauso 😉 60 Minuten geht die super spannende Family Illusions Show und ist dabei vollgepackt mit genialen Zaubertricks und aufwendigen Illusionen für alle Altersklassen. Auf diese Art und Weise können die Kids super erleben, wie vielseitig Zauberei seien kann. Ich liebe es auch besonders, wenn die Kinder im Publikum direkt Teil der Show werden können und die Magie einmal ganz nah erleben dürfen. Hier habt ihr die Chance.
Die Show läuft in den Weihnachtsferien fast jeden Tag und ist daher ein perfektes Weihnachtsgeschenk. Danach – wer weiß, denn das Kristelli Theater soll ja abgerissen werden…

The Worlds Greatest Magic Show“ – für Jugendliche und Erwachsene

DAS war mit Abstand der komplexeste, beeindruckendste und absolut best verpackteste Zaubertrick den ich je gesehen habe, denn er zieht sich durch die gesamte Show! Ich habe schon sehr sehr viele gute Zauberkünstler gesehen, aber du meine Güte, wie zum Geier hat er das nur gemacht??? Alexander Krist ist ein wahrer Meister darin Geschichten zu erzählen und damit seine Shows zu einem einzigen Gesamtkunstwerk zu verbinden. Und hier hat er eine geschaffen in der eure größten Wünsche im Zentrum stehen und ihr sogar durch die Zeit reist. Das kultige Zeitreise-Auto, den „Delorean“ hat Herr Krist auch dabei und besonders cool – ihr dürft nach der Show tatsächlich einmal einsteigen!

Ich will nicht zu viel verraten bis auf eines: die „Worlds Greatest Magic Show“ hat ihren Namen wirklich verdient! Seid doch so nett und gebt mir hinterher einen Tipp, wie er es das mit den Wunschkugeln auf der riesigen Murmelbahn anstellt 😉

Zaubershow mit „Beruza“ für Kinder von 4 – 7 Jahren (am 18.12.2022 ist die letzte Show)


Wow, ist das schick, dachte ich als erstes, als wir den „magischen Salon“ von Alexander Krist betraten. Alle Sitzplätze in rotem Samt, super gemütlich und mit einer gold-glänzenden Bühne. Dann betrat Zauberer „Beruza“ die Bühne. Auch wenn er auf den klassischen Zylinder verzichtet hat, konnte er uns und alle anderen Zuschauer sehr schnell humorvoll für sich gewinnen. Seine Zaubertricks waren hervorragend gewählt, da sie für Kinder über 4 Jahren zu verstehen waren und trotzdem nicht zu einfach für die Erwachsenen.
Alle anderen Kinderzaubershows, die wir bereits gesehen haben, bestanden aus über 50% Klamauk und Zeitschinden und viel zu wenig Magie. Bei „Zauberer Beruza“ dagegen bekommt man eine wirkliche Zaubershow geboten, verpackt in einigen Witz und viel Interaktion. Am meisten Spaß hatten die Kinder sichtlich beim „Austrinken“ der magischen Cola. *Gluck, gluck* machte es dann im ganzen Salon und die Flasche wurde tatsächlich von alleine leerer 😉 .

Mein kleine Hexe durfte sogar die Zaubermünzen über „Zauberer Beruzas“ Arm und ihre Arme in einen kleinen Beutel hinüberzaubern. Sie war mächtig stolz.
Die Show dauert übrigens etwas über eine Stunde und hat keine Pause. Leider gibt Herr „Beruza“ am 18.12.2022 seine letzte Vorstellung bevor er sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück zieht 🙂

„Close-Up“ Zaubershows ab 10 Jahren

Wie schon erwähnt habe ich eine Passion für Zauberei und daher schon sehr viele Shows gesehen. Der Zauberzubehörladen in Las Vegas hat mir zudem die Augen für die vielfältigen Hilfsmittel geöffnet. Viele Magier arbeiten nur mit aufwendigen Aufbauten, fertigen Trickobjekten oder übertriebenen Ablenkmanövern. Das kann zwar auch beeindrucken, ist aber meiner Meinung nach nichts im Vergleich zu wahrem Talent. Das Close-Up Theater von Alexander Krist ist für mich daher einzigartig. Der halbrunde Raum ist so klein, dass gerade mal 5 Sitzreihen um den halbrunden Vorführtisch angeordnet sind.

Der Magier zaubert dadurch „close-up“ (also in unmittelbarer Nähe) zu den Zuschauern, ohne ablenkende Assistenten, Vorhänge oder komplizierte Vorrichtungen. Natürlich könnte man nun einfache Kartentricks präsentieren, aber dann würde Herr Krist nicht bereits im 13ten Jahr seine beeindruckenden Shows vorführen. Ich bin immer noch ganz platt von der unglaublichen Fingerfertigkeit mit der dort Objekte verschwinden, wandern und natürlich wieder auftauchen. Selbst wenn ich mal geahnt habe, dass da gerade ein Objekt extrem unauffällig unter einen Hut bewegt wurde, war ich hinterher fassungslos, als ich gesehen habe, dass es sich um eine ganze Ananas handelte. Da bliebt mir echt der Mund offen stehen.
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie sehr man seinen Verstand schulen muss um sich ein solches Gedächtnis anzutrainieren oder aber richtig komplexe Überlegungen im Kopf anzustellen.

Auch erzählt Herr Krist zwischen den Tricks so wunderbar was ihn zur Magie bewegt hat und wie er zu bestimmten Ideen gekommen ist. Dadurch ist man für die Dauer der Show in einer ganz eigenen magischen Welt, wo so viel mehr möglich ist. Ich könnte hier ewig weiter schwärmen, aber da ich nicht zu viel verraten will, beschränke ich mich darauf es jedem wärmstens zu empfehlen.
Dieser Artikel mag zwar eine Kooperation sein, aber ich bin ganz ehrlich zu tiefst beeindruckt und komme zu jeder neuen Show begeistert vorbei.

Magischer Geburtstag

Als wir in der Kinderzaubershow bei Beruza waren, wurde dort auch gerade ein Kindergeburtstag gefeiert. Es war so nett zu sehen, wie die Augen der kleinen Geburtstagsgäste gestrahlt haben.
Sowohl das Kristelli Theater, als auch das Close-Up Theater verfügen darüber hinaus über einen super schicken Barbereich, in dem man auch die Pause verbringt. Dort kann man wunderbar zusammen anstoßen und darüber sprechen was der eine oder andere sogar persönlich auf der Bühne erlebt hat.

Anfahrt

Das Close-Up Theater mit dem Magischen Salon findet ihr in der Münchner Innenstadt. Adresse: Unterer Anger 3, 80331 München (im Hinterhof)
Zur U-Bahn Station „Sendlinger Tor“ sind es nur 450 Meter zu laufen.

Das Kristelli Theater steht direkt an der Südspitze des Olympia-Parks.
Adresse: Schwere-Reiter-Straße 15, 80637 München
Ganz in der Nähe ist die Tramlinien (12) Haltestelle „Infanteriestraße“. Der Leonrodplatz ist auch nur einen Katzensprung entfernt.

Copyright: Großteil der Fotos © Alexander Krist


Das könnte euch auch noch interessieren:
unsere Familienveranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert