Das Zaubertheater Alexander Krist in München mit fantastischen Zaubershows für die ganze Familie

Anzeige
„Absoluter Wahnsinn, wie hat er das bloß gemacht?“ Jedes Mal, wenn ich mir mit meiner Familie eine der vielen, verschiedenen Zaubershows von Alexander Krist ansehe, sind wir überwältigt. Sie sind nämlich nicht nur interaktiv, meisterlich vorgeführt und super innovativ, sondern auch wunderschön verpackt in eine Geschichte oder Rahmenhandlung.
Die beste Nachricht ist: das wunderschöne 5-Sterne-Zauberzelt am Olympiapark darf weiterhin Spielstätte der genialen „Family Illusion Magic Show“ bleiben und bekommt im Juni 2023 sogar eine neue große Zaubershow für Jugendliche und Erwachsene.
Für alle die einmal ganz nah am Magier dran sein möchten, können wir außerdem die „Familiy Magic Show 2“ im weltweit ersten Table Magic Theater am Sendlinger Tor empfehlen. Außerdem präsentiert Herr Krist dort gleich zwei „live & hautnah Shows“ für alle ab 10 Jahren. Diese Shows sind das Beeindruckendste was ich bisher im Bereich Magie gesehen habe – und ich habe schon seeeeehr viele Zaubershows gesehen, einschließlich David Copperfield und Shows in Las Vegas! Absolute Empfehlung!

Inhaltsverzeichnis

Shows im Kristelli Theater: 5-Sterne-Zauberzelt mit frei lebenden Hasen:
„Family IIlusion Magic Show“: Zauberei & Illusionen für die ganze Familie
„Illusionen – live & hautnah“ – für Jugendliche und Erwachsene

Das weltweit erste Table Magic Theater und der Magischem Salon:
„Familiy Magic Show 2“ mit Zauberklassikern & neuen Experimenten für die ganze Familie
„Magie – live & hautnah“: Close-Up Zaubershows ab 10 Jahren

Magischer Geburtstag
Anfahrt

Das Kristelli Theater: 5-Sterne-Zauberzelt mit frei lebenden Hasen

Das Kristelli Theater sieht von außen wie ein wunderschönes Zirkuszelt aus – stimmungsvoll beleuchtet und mit großem roten Teppich. Tatsächlich versteckt sich aber in seinem Inneren ein luxuriöses Theater mit einer Cocktail Bar und einem wunderschönen Zuschauer Bereich. Absolut genial und niedlich finde ich die vielen echten Hasen, die ab der Dämmerungszeit um das riesige Zelt herum hoppeln. Das Kristelli Theater steht nämlich gleich neben dem Olympia-Park und ist offenbar Einzugsgebiet von einem ganzen Hasenrudel, das dort wild lebt – wie cool ist das denn? Haltet daher unbedingt die Augen offen!

Die „Family Illusion Magic Show“

Schon der Auftritt ist genial und lässt einen nur stauen: Alexander Krist erscheint nämlich nicht einfach auf der Bühne, nein er wird live gedruckt! Und selbst Kinder, die noch gar nicht wissen, was ein 3D-Drucker überhaupt ist, stauen ganz genauso 😉 75 Minuten geht die super spannende Family Illusions Magic Show und ist dabei vollgepackt mit genialen Zaubertricks und aufwendigen Illusionen für alle Altersklassen. Auf diese Art und Weise können die Kids super erleben, wie vielseitig Zauberei seien kann. Ich liebe es auch besonders, wenn die Kinder im Publikum direkt Teil der Show werden können und die Magie einmal ganz nah erleben dürfen. Hier habt ihr die Chance.

„Illusionen live & hautnah“ – für Jugendliche & Erwachsene ab Juni 2023

Die Illusion live & hautnah Show ist niegelnagelneu und feiert am 02. Juni 2023 Premiere. Wir werden mit Sicherheit bei einer der ersten Shows dabei sein und dann für euch berichten. Da die Zielgruppe hier etwas älter ist, freuen wir uns auf besonders spannende Illusionen und verrückte Zaubertricks. Alexander Krist ist nämlich Meister im Gestalten absolut komplexer Kunststücke, bei denen man sich einfach nur fragt: „Wie in aller Welt funktioniert das bloß?“

Familiy Magic Show 2 – im Table Magic Theater


Das Table Magic Theater in München ist etwas ganz Besonderes. Hier sitzt die ganze Familie direkt vor dem Magier und lässt sich aus nächster Nähe verzaubern. Glaubt aber nicht, dass ihr deswegen leichter versteht, wie zum Geier Herr Krist das anstellt 😉
75 Minuten lang könnt ihr über fantastische Fingerfertigkeit, geniale Verwandlungen und witzige Überraschungen staunen und euch von der schönen Rahmengeschichte vom Meistermagier fesseln lassen. Besonders schön finde ich, dass sich alle Shows von Alexander Krist immer weiter entwickeln. Ein paar Monate später könnt ihr bereits neue Zaubertricks bewundern und euch erneut begeistern lassen. Wir sind daher Dauergäste in beiden Theatern 😉

„Magie – live & hautnah“, die Close-Up Zaubershows ab 10 Jahren

Wie schon erwähnt habe ich eine Passion für Zauberei und daher schon sehr viele Shows gesehen. Der Zauber-Zubehör-Laden in Las Vegas hat mir zudem die Augen für die vielfältigen Hilfsmittel geöffnet. Viele Magier arbeiten nur mit aufwendigen Aufbauten, fertigen Trickobjekten oder übertriebenen Ablenkmanövern. Das kann zwar auch beeindrucken, ist aber meiner Meinung nach nichts im Vergleich zu wahrem Talent. Das Close-Up Theater von Alexander Krist ist für mich daher einzigartig. Der halbrunde Raum ist so klein, dass gerade mal 5 Sitzreihen um den halbrunden Vorführtisch angeordnet sind.

Der Magier zaubert dadurch „close-up“ (also in unmittelbarer Nähe) zu den Zuschauern, ohne ablenkende Assistenten, Vorhänge oder komplizierte Vorrichtungen. Natürlich könnte man nun einfache Kartentricks präsentieren, aber dann würde Herr Krist nicht bereits im 13ten Jahr seine beeindruckenden Shows vorführen. Ich bin immer noch ganz platt von der unglaublichen Fingerfertigkeit mit der dort Objekte verschwinden, wandern und natürlich wieder auftauchen. Selbst wenn ich mal geahnt habe, dass da gerade ein Objekt extrem unauffällig unter einen Hut bewegt wurde, war ich hinterher fassungslos, als ich gesehen habe, dass es sich um eine ganze Ananas handelte. Da blieb mir echt der Mund offen stehen.
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie sehr man seinen Verstand schulen muss um sich ein solches Gedächtnis anzutrainieren oder aber richtig komplexe Überlegungen im Kopf anzustellen.

Auch erzählt Herr Krist zwischen den Tricks so wunderbar was ihn zur Magie bewegt hat und wie er zu bestimmten Ideen gekommen ist. Dadurch ist man für die Dauer der Show in einer ganz eigenen magischen Welt, wo so viel mehr möglich ist. Ich könnte hier ewig weiter schwärmen, aber da ich nicht zu viel verraten will, beschränke ich mich darauf es jedem wärmstens zu empfehlen.
Dieser Artikel mag zwar eine Kooperation sein, aber ich bin ganz ehrlich zu tiefst beeindruckt und komme zu jeder neuen Show begeistert vorbei.

Magischer Geburtstag

Als wir in der Familienzaubershow waren, wurde dort auch gerade ein Kindergeburtstag gefeiert. Es war so nett zu sehen, wie die Augen der kleinen Geburtstagsgäste gestrahlt haben.
Sowohl das Kristelli Theater, als auch das Close-Up Theater verfügen darüber hinaus über einen super schicken Barbereich, in dem man auch die Pause verbringt. Dort kann man wunderbar zusammen anstoßen und darüber sprechen was der eine oder andere sogar persönlich auf der Bühne erlebt hat.

Anfahrt

Das Close-Up Theater findet ihr in der Münchner Innenstadt. Adresse: Unterer Anger 3, 80331 München (im Hinterhof)
Zur U-Bahn Station „Sendlinger Tor“ sind es nur 450 Meter zu laufen.

Das Kristelli Theater steht direkt an der Südspitze des Olympia-Parks.
Adresse: Schwere-Reiter-Straße 15, 80637 München
Ganz in der Nähe ist die Tramlinien (12) Haltestelle „Infanteriestraße“. Der Leonrodplatz ist auch nur einen Katzensprung entfernt.

Copyright: Großteil der Fotos © Alexander Krist


Das könnte euch auch noch interessieren:
unsere Familienveranstaltungen

3 Antworten auf „Das Zaubertheater Alexander Krist in München mit fantastischen Zaubershows für die ganze Familie“

  1. Sprachlos, immer noch :-))
    Wir waren gestern den 06.01.2024 mit der ganzen Familie (Enkel, Kindern, Großeltern) in der Family Show. Beeindruckend ohne Ende!
    Auch besonders schön und angenehm, wie natürlich und freundlich der Alexander auf die Kindern und das Publikum eingeht und wirkt.
    Einmalig, jedoch wiederholungswert und empfehlenswert!!!
    Auch ich komm ganz bestimmt wieder!
    Alles Gute, auch dem ganzen Alexanderteam!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert