Der Skatepark in Ebersberg

Meine Kids lieben ihre Roller! Was gibt es da Besseres, als auf einem Skatepark die verschieden hohen Hindernisse rauf und runter zu düsen 😉 Unser Lieblingsskatepark ist dabei der am Ebersberger Volksfestplatz. Die bunten Graffitis an den Wänden machen echt was her, der Platz ist immer super gepflegt und die ruhige Lage mit Sicht auf die große Blumenwiese finde ich auch super.

Wenn man nicht weiß, dass sich hinter der Volksfesthalle in Ebersberg ein richtig cooler Skatepark versteckt, würde man ihn nicht finden. Er ist nämlich an 3 Seiten von Wänden umgeben und komplett von neugierigen Augen abgeschirmt. An Wochenende und warmen Nachmittagen ist auch ganz schön was los. Dann düsen hier nicht nur Kinder mit Rollern sondern auch Skateboarder, Fahrradfahrer und manchmal sogar Inlineskater über die schrägen Wände. Trotzdem ist er immer super gepflegt!

Es gibt einfache Hindernisse, die für meine Anfänger super geeignet sind, aber auch eine richtige Halfpipe.

Die hoch zu rennen und runter zu rutschen, ist für meine Kids auch der Hit. Mit den Rollern schaffen sie das nämlich noch nicht 😉

Am coolsten finde ich die kreativen Grafittis an den Wänden.

Außerhalb des Skateparks kann man es sich auf einer Picknickbank bequem machen oder aber auf der riesigen Wiese. Dort steht auch der witzige Schuhbaum 😉

Wenn ihr mit Anfänger-Kindern vorbei kommen wollt, kann ich euch empfehlen so früh wie möglich zu kommen. Um 9 Uhr am Wochenende hat man hier den Platz für sich – um 11 Uhr sieht das schon wieder ganz anders aus… Aber bisher haben alle Fahrer sehr auf einander Rücksicht genommen und das finde ich klasse.

Meine sieben- und fünfjährigen Kids sind aktuell noch mit „Langstrecken“-Rollern* unterwegs. Die Profis unter den Fahrern haben meist richtige Stuntroller*, die deutlich kleiner sind. Aber das ist dann etwas für den nächsten Geburtstag 😉

Anfahrt

Attenberger-Schillinger-Straße 1, 85560 Ebersberg
Parken könnt ihr auf dem riesigen Volksfestplatz, möglichst nah an der Volksfesthalle. Die genaue Lage des Skateparks seht ihr hier.

* Wir wurden für diesen Beitrag weder beauftragt noch bezahlt. Ein paar Links sind mit * versehen. Wenn ihr über diesen Link das Produkt über Amazon bestellt, bekommen wir eine kleine Provision. Der Preis bleibt für euch der gleiche.




Das könnte euch auch interessieren:

Eine Antwort auf „Der Skatepark in Ebersberg“

  1. Toller Beitrag! Danke für den Tipp! Wir haben unserem Sohn ein neues BERG Gokart von gokart-profi zum Geburtstag geschenkt. Bisher ist er damit nur über die Straßen gefahren. Jetzt sucht er neue Herausforderungen. Der Skatepark ist echt eine coole Idee! Das werden mir mal ausprobieren. Die Knieschoner sind schon eingepackt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert