Skatepark und Spielplatz mit Hängebrücke in Poing

„Da fahren wir morgen wieder hin!“ Die Jungs waren kaum zu bremsen, als wir das erste Mal in Poing auf dem Skate-Park waren. Durch Zufall haben wir ihn während einer Radtour entdeckt. Auf den flachen Hügeln dort konnten unsere Kinder mit ihren Mountainbikes prima ihre Geschicklichkeit üben. Gleich nebenan liegt ein kleiner aber feiner Spielplatz für größere Kinder mit toller Hängebrücke.

Die Hängebrücke

Der Spielbereich liegt etwas versteckt hinter Hecken. Links und rechts davon führen aus dem Endbachweg zwei Feldwege dorthin. Am meisten Spaß macht allerdings der Zugang über die Hängebrücke. Sie startet am Gehsteig der Straße (Am Hanselbrunn) und führt direkt zum Spielplatz. Unsere Jungs sind etliche Male hin und hergewandert. Mit etwas Hilfe konnte auch unser fast Zweijähriger über die Brücke balancieren.

Der Spielplatz

Obwohl nur wenige Spielgeräte vorhanden sind, konnten sich unsere Jungs dort erstaunlich lange beschäftigen. Grund dafür ist wohl der viele Platz drum herum und die Hanglage. Außerdem macht so ein Reifen-Karussell einfach immer Spaß! Der Spielplatz ist eher etwas für größere Kinder; für Kleinkinder wird so gut wie nichts geboten (außer Hügel auf und abrennen und Steinchen spielen).

Riesenrutsche

Klettergerüst

Der Skatepark

Der Skatepark liegt unmittelbar neben dem Spielplatz. Die Jungs haben gerne den Jugendlichen bei ihren kleinen Kunststücken zugesehen. Wir haben dann erstmal auf dem Spielplatz getobt. Später als nicht mehr so viele Skater dort waren, haben unsere Jungs den Platz mit ihren Mountainbikes erkundet und hatten einen riesen Spaß beim hoch und runter düsen (natürlich nur auf dem flacheren Hügel, nicht in der Half-Pipe).

Anfahrt

Das Gelände liegt etwas versteckt hinter Büschen in der Nähe vom Sportzentrum (Am Hanselbrunn). Quasi an der Zufahrtsstraße zum Wildpark. Es ist gut mit sämtlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Mit dem Auto

Direkt gegenüber gibt es einen großen Parkplatz, der wohl zum Sportzentrum gehört. Kurz über die Straße und schon seid ihr bei der Hängebrücke.

Mit der S-Bahn

Der Park ist ca. 650 m zu Fuß von der S-Bahn Haltestelle Poing entfernt.

Mit dem Rad

Der Park liegt direkt an einem schönen Radweg. Ihr könnt den Skatepark also gut als Zwischenstopp einer Radtour einplanen. Wo unsere Lieblingsstrecke an vielen Tieren entlang führt verraten wir euch demnächst.


Das könnte euch auch interessieren:

Skatepark und Abenteuerspielplatz in Vaterstetten

Piratenspielplatz Poing

 

Please follow and like us:

Eine Antwort auf „Skatepark und Spielplatz mit Hängebrücke in Poing“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.