Osterspecial – unsere Tipps für die Osterferien 2019 rund um München

Bei uns werden die Tage schon rückwärts gezählt, bis endlich der Osterhase kommt. Sind eure Kinder auch schon ganz hibbelig? Wir überlegen gerade, was wir in diesen Ferien unternehmen möchten und haben bei der Gelegenheit gleich ein paar Ideen für die nächsten Tage gesammelt. Vielleicht ist auch für euch etwas dabei? Wir wünschen euch erholsame Ferien mit vielen schönen Familienerlebnissen.

Oster-Veranstaltungen für Familien


Tolle Bastelangebote für Kinder und viele Osterfeste – meist mit Ostereier-Suche oder Ostereier-Such-Ritt findet ihr in unseren aktuellen Veranstaltungen. Verpasst z.B. auch nicht beim Segmüller in Vaterstetten vorbeizuschauen – dort gibt es die ganzen Ferien eine gigantische Monstertruck-Hüpfburg und ein Karussell (+ am 20.4. basteln + Osterhase) sowie das Kinderspielland – alles kostenlos.

Sonne = Spielplatz-Zeit


Die Sonne lacht fast die ganzen Ferien. Perfektes Spielplatz-Wetter also. All die schöne Spielplätze, über die wir euch bisher berichtet haben, findet ihr übersichtlich auf unserer Seite besondere Spielplätze.

Frühling = Fahrrad-Zeit

Habt ihr einen Fahranfänger, der gerade üben möchte? Oder größere Kinder, die Spaß daran haben, auf „richtigen“ Spielstraßen zu fahren? Dann können wir euch den Verkehrsübungsplatz in Grafing sehr empfehlen.

Hasenschule Ottenhofen

Noch bis 28.04.2019 könnt ihr die putzige Häschenschule in Ottenhofen besuchen.

Ostereier bemalen mit Kindern

Habt ihr dieses Jahr schon selbst Eier bemalt mit den Kindern? Wie ihr auch schon mit ganz kleinen Kindern Ostereier gestalten könnt und wie das mit dem Auspusten besonders einfach geht, verraten wir euch in unserem Ostereier Beitrag.

Kindermuseum: Bau mit! München baut

Wenn ihr die aktuelle Bau-Ausstellung im Kindermuseum München noch sehen möchtet, solltet ihr das in den nächsten zwei Wochen tun. Sie geht nur noch bis 28.04.2019. Dann wird das ganze Museum wieder neu umgebaut für die nächste Wechselausstellung.

Erlebniswanderungen mit Einkehrmöglichkeit

Sucht ihr noch eine tolle Wanderung für den Familienbesuch über Ostern? Bei unseren vielseitigen Erlebniswanderungen findet ihr auch Tipps zu Einkehrmöglichkeiten und jede Menge Spielspaß für die Kleinen unterwegs.

Freizeitparks

Fast alle Freizeitparks haben mittlerweile geöffnet. Wir können euch für die ganz kleinen Kinder besonders den „Märchenwald im Isartal“ und für die größeren den „Bayern Park“  und den „Skyline Park“ empfehlen. Oder ihr schaut mal wieder bei den „Bayern Kamelen“ ums Eck ganz kostenlos vorbei.

Der „Münchner Familienpass 2019“ und „Ferien Extra!“ – das Ferienprogramm zu Fasching & Ostern

Wenn ihr kostenlose oder preiswerte Ausflugsziele und Familienveranstaltungen rund um München sucht, holt euch den „Münchner Familienpass“ oder schaut in das Angebot von „Ferien Extra“. Da findet ihr auch jede Menge Freizeitstätten die ihr in den Ferien kostenlos besuchen könnt.

Super günstig kleine und große Spielgeräte ausleihen mit dem Aktivkisterl und dem Spielkistl


Wenn ihr zu Hause extra viel Spaß haben wollt, viel Kinderbesuch ins Haus steht oder ihr sogar einen Kindergeburtstag ausrichtet, können wir euch seeehr das Aktivkisterl von Markt Schwaben oder das Spielkistl von Ebersberg empfehlen. Dort bekommt ihr sogar für 15€ am Tag eine ausgewachsene Hüpfburg und jede Menge mehr.

Musikmäuse

Wer übrigens Lust hat spontan Musik zu machen, der sollte in den Ferien bei den Musikmäusen am Donnerstag in Markt Schwaben vorbeischauen.

Familienzentrum Poing mit Café und Spielzimmer


Das Familienzentrum in Poing hat über die Osterferien an folgenden Tagen geöffnet: Dienstag 16.04. von 09:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch 17.04. von 15:00 – 17:30
Mittwoch 24.04. von 15:00 – 17:30
Donnerstag 25.04. von 09:00 – 12:00 Uhr

Ausflugs-Karte

Es war immer noch nicht das Richtige dabei? Da hilft nur noch unsere große Ausflugs-Karte!

Unsere Ostertraditionen

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.