Der Mittelalterspielplatz in Bad Feilnbach westlich von Rosenheim

Vor ein paar Tagen haben unsere Kinder eine riesige Ritterburg erstürmt, sind im Froschkönig-Brunnen herum geklettert und haben sich danach auf einem Drachen ausgeruht. Jaha, das alles und noch viel mehr gibt es nämlich auf dem genialen Mittelalterspielplatz in Bad Feilnbach, westlich von Rosenheim. Der komplett umzäunte Abeneuerspielplatz ist nicht nur richtig orginell gestaltet, sondern auch für alle Altersklassen geeignet. Ihr könnt dort entweder den ganzen Tag verbringen oder den Ausflug mit einem der vielen spannenden Familienwanderwege verbinden, die es in der Nähe gibt.

Die Ritterburg

Die Ritterburg ist echt der Hammer. Auf allen Seiten führen unterschiedlich schwierige Klettermöglichkeiten hinauf und Rutschen hinunter. Am Eingang wird die Burg von einem Ritter mit Schild bewacht, auf der anderen Seite liegt ein großer roter Drache!

Es gibt Wackel- und Hängebrücken und sogar Rapunzel lässt als Holzfigur die Haare herab hängen.

Gegenüber steht für die kleineren Kinder ein origineller Wagen, der beklettert werden kann. Direkt daran schließt sich ein Kies/Sandelplatz mit Schattendach an.

Froschkönigbrunnen und Kletter/Balancierparcours

Wir fanden es absolut genial, dass so viele Märchen auf dem Spielplatz verbaut wurden. Da sitzt doch echt der Froschkönig mit der goldenen Kugel am Spielbrunnen, aus dem man die „Schätze“ (den Kies) herauf ziehen kann.
Den Balancier- und Kletterparcour dahinter haben meine Kids unzählige male gemacht.
Ganz im Eck gibt es außerdem noch eine große Seilbahn. Als wir dort waren, war sie leicht reparaturbedürftig, aber das ist etwas, dass hoffentlich schnell wieder in Ordnung gebracht ist.

Kletternetz und Nestschaukel

Das große runde Kletternetz ist nicht nur zum Beklettern gut, sondern kann von den Kindern ganz oben auch gedreht werden! Schaut daher, dass eure großen Kids die Kleinen unten nicht zu schnell drehen.

Außerhalb des Spielplatzes

Direkt vor dem Mittelalterspielplatz liegt eine große Wiese mit Bühne und vielen gemütlichen Sitzmöglichkeiten. Die großen Holzliegestühle waren aber leider immer belegt, wenn wir nach ihnen geschaut haben 😉

Anfahrt

Gegenüber von Doktorweg 2, 83075 Bad Feilnbach
Vor Ort gibt es einen kleinen Parkplatz.

Familienwanderungen in der Nähe

In Bad Feilnbach und Umgebung gibt es gleich mehrere familiengeeignette Wanderungen. Eine von ihnen stellen wir euch nächste Woche genauer vor. Hier findet ihr noch mehr Vorschläge:
Jenbachparadies Wa(s)erleben
Jenbachparadies Wasser und Moor
Jenbachparadies Wasserwissen

Das könnte euch auch interessieren:
Salus Auwald-Biotop & Tierkunde-Museum

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.