Für alle Traktor Fans ein Muss: der originelle Kleinkind-Spielplatz in Freising

Wow, als ich Bilder von diesem Kletter-Traktor gesehen hatte, wusste ich, da müssen wir hin! Denn gerade bei unserem Jüngsten stehen Traktoren zur Zeit ganz hoch im Kurs. Der Spielplatz hat aber noch einiges mehr zu bieten: eine Dreier-Schaukel, auf der zwei Kinder plus Mama oder Papa in der Mitte Platz haben, niedliche Klettergerüste für Kleinkinder und last but not least einen Feder-gelagerten Jeep zum Herumtoben für Kleine bis Mittelgroße.

Spielplatz in der Kammergasse Freising

Der Spielplatz liegt etwas versteckt hinter den Parkplätzen in der Kammergasse und ist komplett umzäunt.

Direkt neben der Tür „parkt“ ein täuschend echt aussehender Jeep, der auf vier Federn gelagert ist. Damit konnten die Jungs erstmal eine Wüsten-Safari fahren.

Außergewöhnliche Kleinkind-Schaukel

Sehr genial fand ich die Schaukel-Konstruktion im hinteren Bereich des Spielplatzes. Quasi zwei Kleinkind-Schaukeln, die über ein großes Schaukelbrett in der Mitte aneinander gekoppelt waren. Sowas hatte ich noch nie gesehen! Perfekt, da können zwei Kinder gleichzeitig schaukeln und Mama oder Papa müssen nicht permanent mit der Hand anschubsen, sondern können direkt mitschaukeln! So lernen es die Kinder bestimmt auch schneller, wenn die Bewegungen der Eltern zur Bewegung der Schaukel passen.

Kletter-Traktor

DAS Highlight für die Jungs war der große Klettertraktor. Es gibt Leitern zum hochkraxeln. Ein Reifen ist sogar mit einer Kletterwand bestückt. Oben hat auch jemand mitgedacht: denn es gibt gleich 2 Lenkräder (scheint ein Fahrschul-Modell zu sein 😉 Durch die Reifen können die Kids krabbeln und der Frontlader ist schließlich die Rutsche.

Großer Sandkasten und schattige Bänke

In der Mitte des Spielplatzes wartet ein großer Sandkasten auf kleine Buddel-Fans und rundherum gibt es viele schattige Bänke für Eltern, Großeltern un Co.

Anfahrt

Kammergasse 14
Freising


Das könnte euch auch interessieren:

Letz Fetz – Indoorspielplatz

fresch – Erlebnis-Schwimmbad Freising

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert