Besonders kinderfreundliche Restaurants zwischen München, Erding, Wasserburg und Rosenheim

Wir arbeiten gerade fieberhaft an einer großen Ausflugskarte für Familien im Landkreis Ebersberg und den angrenzenden Regionen, genauer: alles zwischen München-Ost und Wasserburg, Erding und Rosenheim. Diese Ausflugs-Karte mit mehr als 100 Ausflugszielen werdet ihr demnächst komplett bei uns aufrufen können.  Was uns aber noch fehlt, sind noch mehr so tolle, kinderfreundliche Restaurants wie z.B. das „EL MACHO“ in Ebersberg oder das neue „Café Hasi“ in Poing. Diese zwei super-kinderfreundlichen Restaurants stellen wir euch heute vor – als Erste in einer hoffentlich langen Reihe.

Wir möchten gerne mit euch über solche tollen Restaurants und Cafés berichten, damit ihr jederzeit den passenden Ort für euch und eure Kleinen findet. Daher schreibt uns oder hinterlasst einen Kommentar: welche Restaurants könnt ihr empfehlen und warum?

1. Das „EL MACHO“ – Mexikanisch/texanisches Restaurant mit Flair und großer Spielecke

Das EL MACHO in Ebersberg gibt es schon lange und es ist bei Familien sehr beliebt. Das Restaurant ist sehr geräumig und fließend in drei Räume unterteilt. Der große Hauptraum ist voller liebevoller Details, die Kinder mit Sicherheit begeistern. Hier macht es Spaß auf Entdeckungstour zu gehen.

Separater Familienraum mit großer Spielecke

Geht man ein paar Schritte weiter zum hintersten Raum, ist man am Ziel aller Elternwünsche: Ein separater Raum, der fast ausschließlich von Familien genutzt wird, mit einer richtig großen Spielecke. Ein künstlicher Kamin flackert – es ist so richtig gemütlich dort.

Hier gibt es massenweise Autos, Spielbücher, Malhefte und Stifte und allerhand kleine Spiele. Die Spielsachen sind alle ziemlich gut erhalten und wenn sie nicht gerade genutzt werden, gut aufgeräumt.

Die Speisekarte

Und wer dann bei allem Spielen und Schauen auch zum Essen kommt, kann sich auch hier über spezielle Kindergerichte und hinterher eine kleine Schatztruhe mit ein paar Süßigkeiten freuen. Damit die Kleinen nach dem Spielen auch brav aufräumen, gibt es ein besonders Dankeschön vom Restaurant (bitte die Kellnerin drauf ansprechen). Hier könnt ihr euch die Speisekarte online ansehen (Blättern kann man mit dem „Hunger mehr“ Button 😉

Öffnungszeiten und Anfahrt

Dienstag bis Sonntag, je von 17:00 Uhr – 23:00 Uhr
Sieghartstraße 20, Ebersberg
http://www.elmacho.de/


2. Familienfreundliches Café Hasi in Poing

Unsere zweite Restaurantvorstellung heute ist das neue Café Hasi in der Hauptstraße 1 in Poing. Die neue Filiale der Hasi Bäcker Reihe ist herrlich groß und gemütlich, teilweise sogar mit richtig hochwertigen Polstermöbeln eingerichtet.

Ihr könnt das Cafe über zwei Eingänge erreichen und auch auf beiden Seiten parken. Im großen Cafébereich gibt es eine super gemütliche große Sitzgruppe. Es stehen gleich mehrere Babystühle bereit.

Spielecke


In der hinteren Ecke des Cafés gibt es eine kleine Spielecke mit Kreidetafel, Kuscheltieren und 2 Kisten mit Puzzlen, Büchern und kleinen Spielsachen.

Öffnungszeiten und Anfahrt

Mo – Fr: 06:00 – 18:00 Uhr
Sa: 07:00 – 18:00 Uhr
So: 07:00 – 17:00 Uhr
Hauptstraße 1, Poing


Kennt ihr noch mehr solcher Cafès und Restaurants, in denen man mit seinen kleinen und großen Kindern wirklich willkommen ist?


Diese Spiele nehmen unsere Kinder gerne ins Restaurant mit, wenn dort keine Spielecke ist (Werbung, Amazon Partnerlinks):

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.