Wunderschöner Kletter-Spielplatz plus Kleinkind-Spielplatz im Neubaugebiet von Wörth

Jippie, endlich ist wieder Spielplatz-Zeit! Zwei ganz entzückende Spielplätze haben wir schon im Herbst im Neubaugebeit von Wörth (zwischen Markt Schwaben und Erding) entdeckt. Allerdings kam dann der Winter und wir hatten noch gar nicht die Gelegenheit sie euch vorzustellen. Dort gibt es einen zuckersüßen Kleinkindspielplatz mit Wipp-Äpfeln aus Holz. Nur ca. 50 m weiter findet ihr einen wunderschön angelegten, sonnigen Kletter-Spielplatz für größere Kinder. Beide Spielplätze findet ihr ab sofort auch in unserem Ausflugs-Bereich Besondere Spielplätze. Dort haben wir ordentlich Frühjahrsputz betrieben: neu strukturiert und bebildert. Schaut doch mal rein!

Den Kleinkindspielplatz seht ihr direkt oben von der Grafenwerder-Straße aus, der Kletterspielplatz liegt etwas versteckter und ist nur über einen Fußweg erreichbar.

Kleinkindspielplatz Wörth

Hach, hier können die Kids wunderbar Leo Lausemaus spielen, dachte ich mir, als ich über den Zaun lugte. Es gibt Holzäpfel und bunte Kegeln zum Wippen.

Außerdem findet ihr dort ein besonders niedriges Kraxel-Rutsch-Gerät, das auch schon für Krabbel-Kinder geeignet ist. Und natürlich ganz viel Sand! Der Kleinkindbereich ist schön umzäunt und abgetrennt vom „großen“ Spielplatz ein paar Meter weiter. Er ist recht klein, aber dafür sind die Kleinkinder auch schön für sich.

Spielplatz in Wörth

Über einen kleinen Fußweg gegenüber vom Kleinkind-Spielplatz gelangt ihr zum zweiten Spielplatz-Areal am Hang. Auch hier findet ihr sehr individuelle Spielgeräte aus Holz. Unsere Großen hatten dort viel Spaß beim Balancieren und Klettern.

Für den Kleinen war eine Nest-Schaukel da; aber die meiste Zeit verbrachte er bei den Karussells.

Karussells auf dem Spielplatz Wörth

Die Metallkugeln schauen nicht nur schön aus, sondern können sich auch drehen. Unser Jüngster war begeistert von den großen Glitzer-Bällen.

Picknick-Bank

Gleich neben den Karussells gibt es eine schöne große Holz-Picknick-Garnitur. Als wir dort waren, war sie leider besetzt, deshalb gibt es keine Fotos.

Anfahrt Spielplatz Wörth

Grafenwerder-Straße/Bürgermeister-Niedermaier-Ring, Wörth

(fürs Navi: Grafenwerder-Straße Nr. 8)

Den Kleinkindspielplatz seht ihr direkt oben an der Straße, der Kletterspielplatz ist über einen kleinen Fußweg erreichbar (auf der Wiese steht mittlerweile ein Haus 😉


Hier geht’s zu noch mehr tollen Spielplätzen im Osten von München


Das könnte euch auch interessieren:

Kinderfreundliches Restaurant in Markt Schwaben: Die Schnitzelgaudi im Sonneck

 

 

Kennt ihr schon unseren Kurse-Bereich?

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.