Schnitzelgaudi im Sonnblick – kinderfreundliches Restaurant mit Biergarten in Markt Schwaben

Werbung | Kürzlich waren wir wieder in der Schnitzelgaudi in Markt Schwaben Essen. Der große Kinderspielplatz dort ist wirklich ein Traum! Als Eltern könnt ihr ganz entspannt sitzen, essen und euch unterhalten, während die Kids fröhlich schaukeln und rutschen. Seit unserem letzten Bericht hat sich einiges getan, deshalb haben wir euch heute aktuelle Fotos des schönen Spielplatzes mitgebracht. Neben dem schönen Biergarten gibt es auch eine gemütliche Gaststube mit Schaukelpferd, Spiele und Bücherkiste für die Kinder. Das Essen war bisher immer super lecker und neben Schnitzeln in den exotischsten Versionen bekommt ihr dort auch tolle Salat-Variationen. Super finde ich auch die Kinder Happy-Hour (15 bis 18 Uhr). Die Schnitzelgaudi bietet Mittwoch bis Sonntag sowohl Mittagstisch als auch Abendessen an.

Spielplatz mit Rutschen, Schaukeln, Klettergerüst und Sandkasten im Garten

Wow, ich war überrascht, welch toller Garten sich hinter der Hecke in der Neusatzer Straße verbirgt – für Münchner Vor-Ort-Verhältnisse wirklich riesig! Ein Paradies für Kinder: ein großes Klettergerüst, ein Rutschen-Turm, zwei Schaukeln, ein großer Sandkasten mit Spielzeug.

Auch an die ganz Kleinen ist gedacht: es gibt zwei Hüpfpferdchen, ein Dreirad und Mini-Tischgarnituren.

Das Schöne ist: der Essbereich grenzt direkt an die Wiese. Im Sommer können hier die Eltern draußen sitzen und haben die Kleinen unmittelbar im Blick. Wer schon größere Kinder dabei hat: gleich nebenan ist der Fußballplatz „Jahn-Sportplatz“ mit einem weiteren Spielplatz mit riesen Klettergerüst (siehe unten).

für drinnen: Schaukelpferd, Bücher- und Spielekiste

Bei schlechtem Wetter gibt es in dem urigen Häuschen eine gemütliche Gaststube. Jetzt im Winter ist es schön mollig warm mit Kachelofen eingeheizt. Unser Jüngster ist schnurstraks auf das antike Holzschaukelpferd zu und wild hin und hergeschaukelt. Es gibt eine liebevoll zusammengestellte Bücherkiste  und zusätzlich noch eine Spielesammlung: Hammerspiel, Maltafel, Monopoly, Uno, Backgammon und die klassische Spielesammlung. Tolle Sache – da muss man von zu Hause nichts mitbringen und fremde Spiele sind meist eh viel spannender.

Familien-Happy-Hour in der Schnitzelgaudi

Die Wirtsleute haben sich Kinderfreundlichkeit wirklich auf die Fahnen geschrieben und so gibt es sogar eine Familien-Happy-Hour.
Mittwoch – Sonntag von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr kostet
Jedes Kindergericht 3.00 EUR und jedes kleine Kindergetränk 1.00 EUR.

Das Essen

Die Speisekarte ist wesentlich vielseitiger als der Restaurant-Name vermuten lässt: es gibt auch Burger, Vegetarisches, eine richtig große Salatauswahl und natürlich  Schnitzel in sämtlichen Variationen. Für die Kinder gibt es eine spezielle Kindermalkarte und kleinere Kindergerichte.
Falls es zu Hause mal knapp wird mit dem Kochen, gibt es auch eine tolle Mitnahmekarte – Schnitzel im Karton 🙂

Ach ja, und Kinderstühle sind auch genug vorhanden!

Anfahrt und Öffnungszeiten der Schnitzelgaudi in Markt Schwaben

Neusatzer Strasse 2, 85570 Markt Schwaben

Mittagstisch
Mittwoch bis Freitag
11.30 – 14.30 Uhr

Abendessen
Mittwoch bis Samstag
17.00  24.00 Uhr

Sonntag und Feiertag
9.00 – 24.00 Uhr

Betriebsurlaub: 28.08. und 29.08.

Fußballplatz und Spielplatz nebenan

Gleich neben der Schnitzelgaudi liegt der Fußball-Platz. Wer also schon größere Kinder dabei hat, kann sie gut auch dort spielen lassen (sofern gerade kein Training stattfindet). Außerdem ist dort etwas weiter hinten ein weiterer kleiner Spielplatz. Mit riesigem Kletternetz, Karussell, Wippe und Balancier-Möglichkeiten.


 

Please follow and like us:

2 Antworten auf „Schnitzelgaudi im Sonnblick – kinderfreundliches Restaurant mit Biergarten in Markt Schwaben“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.