Schnitzelgaudi im Sonnblick – kinderfreundliches Restaurant mit Biergarten in Markt Schwaben

Anzeige

Endlich Sonne! Perfektes Biergarten-Wetter, oder? Wer von euch war dieses Jahr schon in der Schnitzelgaudi? Wir lieben den Biergarten mit seinem großen Kinderspielplatz.  Als Eltern könnt ihr ganz entspannt sitzen, essen und euch unterhalten, während die Kids fröhlich schaukeln und rutschen. Neben dem schönen Biergarten gibt es auch eine gemütliche Gaststube mit Schaukelpferd und Spielen für die Kinder. Das Essen war immer super lecker und neben Schnitzeln in den exotischsten Versionen bekommt ihr dort auch tolle Salat-Variationen. Die Schnitzelgaudi bietet von Dienstag bis Sonntag durchgehend warme Küche an (11 bis 20 Uhr).

Spielplatz mit Rutschen, Schaukeln, Klettergerüst und Sandkasten im Garten

Wow, ich war überrascht, welch toller Garten sich hinter der Hecke in der Neusatzer Straße verbirgt – für Münchner Vor-Ort-Verhältnisse wirklich riesig! Ein Paradies für Kinder: ein großes Klettergerüst, ein Rutschen-Turm, zwei Schaukeln, ein großer Sandkasten mit Spielzeug.

Auch an die ganz Kleinen ist gedacht: es gibt zwei Hüpfpferdchen und ein Dreirad.

für drinnen: Schaukelpferd, Kindermalkarte und Spiele-Verleih

Bei schlechtem Wetter gibt es in dem urigen Häuschen eine gemütliche Gaststube. Im Winter ist es schön mollig warm mit Kachelofen eingeheizt. Unser Jüngster ist schnurstraks auf das antike Holzschaukelpferd zu und wild hin und hergeschaukelt. Damit es den Kids nicht langweilig wird, können an der Theke auch gerne Spiele ausgeliehen werden. Tolle Sache – da muss man von zu Hause nichts mitbringen und fremde Spiele sind meist eh viel spannender.

Das Essen

Die Speisekarte ist wesentlich vielseitiger als der Restaurant-Name vermuten lässt: es gibt auch Vegetarisches, eine richtig große Salatauswahl und natürlich  Schnitzel in sage und schreibe 18 (!) Variationen. Für die Kinder gibt es eine spezielle Kindermalkarte und kleinere Kindergerichte.
Falls es zu Hause mal knapp wird mit dem Kochen, gibt es auch eine tolle Mitnahmekarte – Schnitzel im Karton 🙂

Ach ja, und Kinderstühle sind auch genug vorhanden!

Schnitzel im Karton

Ihr bekommt dort auch viele Gerichte zum mitnehmen.

Je nach Uhrzeit könnt ihr von unterschiedlichen Karten bestellen:
11 bis 15 Uhr Mittags-Angebote (werktags besonders günstig)
11 bis 20:00 große Mitnahmekarte

Einfach anrufen 08121 / 5776 und abholen (Dienstag bis Sonntag) . Die Boxen sind übrigens aus Zuckerrohr und recycelbar***

Anfahrt und Öffnungszeiten der Schnitzelgaudi in Markt Schwaben

Neusatzer Strasse 2, 85570 Markt Schwaben

täglich Dienstag bis Sonntag 11:00 – 23.00 Uhr geöffnet (Biergarten bis 22.00 Uhr, Küche bis 20:00 Uhr)


2 Antworten auf „Schnitzelgaudi im Sonnblick – kinderfreundliches Restaurant mit Biergarten in Markt Schwaben“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.