Spannender Kinder- und Kleinkindspielplatz in Forstinning

Heute nehmen wir euch mal wieder mit nach Forstinning. Vor knapp vier Jahren haben wir euch bereits den idyllischen Naturpfad dort vorgestellt. Nur knapp 2 km davon entfernt, auf der anderen Seite des Ortes haben wir einen wunderschönen, relativ neuen Spielplatz entdeckt. Für die Jungs war der Spielhügel in der Mitte das Größte. Allerdings weniger wegen der Rutsche, sondern wegen dem Kraxeln 😉 Es gibt dort sehr viele Spielgeräte, die für Kleinkinder geeignet sind, aber auch für die Größeren ist viel Spannendes geboten.

Klettergerüst am Spielplatz Forstinning

Ich hatte noch gar nicht das Auto abgeschlossen, da war unser 5 Jähriger schon Schwuppdiwupp oben auf dem neuen Klettergerüst – mit Hängebrücke, Kletterwand und allem Pipapo. Der Kleine wollte natürlich hinterher … gut dass es gleich nebenan auch noch die Mini-Version des Kletterturmes gab …

Mini-Kletterturm und Sandspiel-Haus für Kleinkinder

Die kleinen Rampen und Treppen-Stufen kommen bestimmt auch schon Krabbel-Kinder hoch und mit den Flaschenzügen und Rohren Sand zu spielen, da waren beide Jungs ganz in ihrem Element.

Spielhügel auf dem Spielplatz Forstinning

Ich war ja ganz entzückt von den schönen neuen Spielgeräten, aber wisst ihr, wo sie die meiste Zeit verbracht haben? Auf dem riesigen Erdhügel in der Mitte. Dort führt eine laaaange Hangrutsche hinunter, aber am spannensten war einfach das Kraxeln am Hang.

Schaukeln für jede Altersgruppe

Wow – Schaukel, Kleinkindschaukel und Nestschaukel an einem Ort, die Kombi findet man selten. Also alle kleinen Schaukel-Zwerge sollten hier wunschlos glücklich werden.

Gesamteindruck

Der Spielplatz ist komplett umzäunt und war in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand. Auch eine Picknickbank ist vorhanden. Sandspielsachen und evtl Tischtennis-Schläger nicht vergessen.

Anfahrt Spielplatz Forstinning

Otto-von-Scheyern-Weg
85661 Forstinning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.