Idyllischer Spielplatz am Hirschbach in Forstern mit Pferdekoppel

Beide „ichspringimdreieck Familien“ 😉 waren mittlerweile auf dem Spielplatz am Hirschbach in Forstern, östlich von München und wir sind uns einig: so idyllisch, ruhig und trotzdem spaßig ist es sonst kaum auf einem Spielplatz. Direkt am Ortsrand liegt das versteckte Spielparadies, gleich neben einer großen Pferdekoppel. Bei warmen Wetter können die Kids hier sogar an dem kleinen Bach spielen oder aus dem Krähennest Ausschau nach den Laufenten halten.

Der Spielplatz am Hirschbach

Der Spielplatz am Hirschbach liegt richtig gut versteckt am Ortsrand von Forstern. Wir waren bisher immer bei schönstem Samstagsausflugswetter vor Ort und trotzdem den Großteil der Zeit alleine. Dabei ist es hier so schön!

Die große Rutsch- und Kletterkombination war bei unseren Kindern der Hit. Wusstet ihr, dass man auch hervorragend Kletterschrägen herunter „rutschen“ kann oder zwischen den Wackelstufen laufen 😉

Vom „Krähennest“ hat man eine super Aussicht auf die Pferdekoppel und den ganzen Spielplatz, aber das muss man erst einmal erklimmen!

Ein riesiges Teufelsrad! Das gibt’s sonst kaum auf einem Spielplatz. Ich hab gleich mal meine Chance genutzt und es auch ausprobiert 🙂 Gleich neben an sind meine Kids auf der Seilbahn vorbei gesaust.

Ganz in der Ecke des Spielplatzes gibt es eine große Fußballfläche mit zwei Toren. Außerdem sind neben einer Picknickbank auch zwei Schaukeln aufgehängt. Das einzige das leider fehlt ist ein Sandkasten, aber dafür gibt es wenigstens eine Kiesfläche zum buddeln.

Pferdekoppel und Laufenten

Wirklich direkt neben dem Spielplatz liegt eine große Pferdekoppel. Und wenn ihr die Augen offen haltet, entdeckt ihr vielleicht auch die Laufenten, die in dem Garten direkt daneben wohnen.

Der Hirschbach

Auch der kleine Bach am Spielplatz ist wirklich schön. Offenbar gab es vor einiger Zeit hier mal Probleme mit Glasscherben, aber als wir letzte Woche dort waren, war alles super sauber.

Anfahrt

„Am Zehentstadl“ 17, 85659 Forstern, direkt daneben führt ein kurzer Pfad zum Spielplatz

Werbung

In der Nähe: Billi-Bolli Haus

Nur 3,5 km entfernt findet ihr übrigens das Billi-Bolli Haus, von dem wir euch letzten Herbst berichtet haben. Dort werden kreative Spielbetten hergestellt und es gibt auch einen Show-Room direkt vor Ort, wo ihr die Betten sehen und ausprobieren, sowie euch individuell beraten lassen könnt. Bei Interesse einfach vorher anrufen und Termin vereinbaren.




Das könnte euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert