DIY – creativmesse in München plus Eintrittskarten-Gewinnspiel

*** update: das Besucherprogramm ist nun online! ***

Malen, werkeln, basteln – unser Kinder lieben das sehr. Wenn es draußen ungemütlich wird, holen wir eine große Plastik-Tischdecke für unseren Esstisch heraus und dann darf nach Herzenslust gekleckst werden. Der ganz Kleine ist damit leicht zufrieden zu stellen. Die Großen brauchen da schon  etwas mehr Abwechslung, als immer nur Malen. Deshalb bin ich stets auf der Suche nach netten Do-It-Yourself Ideen für Kinder.

Als ich gehört habe, dass es bald in München eine DIY-Messe gibt mit vielen Mitmach-Aktionen für Kinder (ab 3 Jahre), wusste ich sofort, da gehen wir hin! Die creativmesse findet vom 23. – 25.02.2018 im MOC (Lilienthalallee 40). Wer von euch würde denn auch gerne dorthin? Ich darf 2x 3 Freikarten verlosen. Bitte hinterlasst mir bis 21.02.2018 hier auf dem Blog, auf Facebook oder Instagram einen kurzen Kommentar dafür.

*** Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt. ***

Hallenplan, Ausstellerliste, Workshops

Das Besucherprogramm klingt sehr spannend: Schmuck, Speckstein, Stempeln, Glasmosaik, Scrapbook, Nähen …  Viele Programmpunkte sind markiert als „auch für Kinder geeignet“. Kreatives Basteln für Kinder gibt es an der Schokibabe’2 kreative Lounge (Schlüsselanhänger & Pinnwände). Außerdem gibt es in Halle 2 ein Spielforum, wo Brett- und Gesellschaftsspiele getestet werden können. (Da kann ich mit meinen Jungs wohl erst zum Schluss hin, sonst bekomme ich die da nicht mehr weg 😉

Ihr findet den Hallenplan und die Ausstellerliste online. Bei den Ausstellern, könnt ihr unter Produktgruppe „für Kinder geeignet“ auswählen und bekommt etliche Treffer.

Fotos

Hier ein paar Pressefotos vom letzten Jahr (Quelle www.creativmesse.de),  Weitere Fotos gibt es hier.

 


Das könnte euch auch interessieren:
Basar-Karte: Alle Kinderflohmärkte und Basare auf einer Karte auf einen Blick

Ihr wollt informiert werden, wenn es hier etwas neues gibt?
Dann meldet euch an zu unserem Newsletter

12 Antworten auf „DIY – creativmesse in München plus Eintrittskarten-Gewinnspiel“

  1. Ich würde gern mit meiner Mutter gehen. Wir basteln selber total gern und finden auf der Messe immer wieder neue Ideen, die wir dann mit meinen 2 Kindern/ Enkeln durchführen gern. Meistens kommen dann noch ein paar andere Kinder dazu. Diese Messe ist einfach toll!

  2. Wir wären insgesamt 3 lustige Weiber. Wir haben uns in einem Mal- und Gestaltungskurs kennengelernt. Diese Messe würde uns 3 mal wieder zusammenbringen und vielleicht gibt uns die Messe Inspirationen für weitere gemeinsame, creative Treffen und Kurse. Keine von uns war bisher auf dieser Messe. Das wäre bestimmt ein super lustiger Tag

    1. Hallo Carmen, das Gewinnspiel war leider letztes Jahr. Eigentlich ist ein neuer Beitrag ohne Gewinnspiel aktuell online. viele liebe Grüße Sabine Schork

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.