Roter, grüner und blauer Spielplatz in Landsham und Pliening

Heute waren wir auf Erkundungstour. Denn die Gemeinde Pliening hat gleich drei Spielplätze neu ausgestattet. Unserem Kindergartenkind hat das Raumschiff und die Kletterwürfel auf dem blauen Spielplatz am besten gefallen. Unser Einjähriger hat die Rutschen und Drehelemente auf dem grünen Spielplatz geliebt. Es sind kleinere Spielplätze, dafür aber mit ausgefallenen Spielgeräten. Vielleich könnt ihr es auf der nächsten Radtour mit einbauen? Wir waren heute wetterbedingt mit Auto unterwegs. Ich sage nur Sommer 2021 … .

Der neue „grüne Spielplatz“ in Landsham

„Lass mich raten, wir fahren jetzt auf den grünen Spielplatz?“ – ich hatte meinem Mann nur die Adresse fürs Navi gegeben, aber der Name des Spielplatzes ist hier wirklich Programm!

Kletterschiff auf dem grünen Spielplatz

Zuerst stürmten die Jungs natürlich das quietsch-grüne Piraten-Kletterschiff. Verschiedene Kletternetze und Strickleitern führen hinauf. Der Große konnte auf der Wellenrutsche hinuntersausen und für den Kleinen hatte die halbhohe Rutsche genau die richtige Höhe.

„Hallo, hallo?“, das Röhrentelefon am Schiff funktioniert hervorragend. Außerdem fand unser Einjähriger die vielen Schiebe-Elemente im und am Schiff sehr faszinierend.

Eltern-Kind-Schaukel in Landsham

Ich liebe diese neuen Eltern-Kind-Schaukeln! Mittlerweile haben wir sie schon an mehreren Spielplätzen entdeckt und auch in Landsham ist nun so eine zu finden. Das ist quasi eine Doppel-Schaukel, in dem eine Kleinkindschaukel und eine „normale“ Schaukel gegenüber angeordnet sind, so dass ihr mit Kind schaukeln könnt. Einfach genial!

Wippe und Tischtennis

Außerdem findet ihr am grünen Spielplatz noch eine neue Wippe, eine Tischtennisplatte, einen Sandkasten und eine Drehscheibe.

Landshamer Dorfplatz

Gleich neben dem Spielplatz befindet sich der idyllische Landshamer Dorfplatz. Hier findet ihr schöne Picknickbänke, einen top gepflegten Bücherschrank und einige Bänke zum Ausruhen. Falls ihr Roller dabei habt, können die Kids auf dem befestigten Platz ein paar Runden drehen.

Herzlichen Dank an unsere treue Leserin Tina Lucka, die uns diesen wunderschönen Spielplatz empfohlen hat!

Anfahrt grüner Spielplatz in Landsham

Flurstraße 1
85652 Pliening


Der neue „blaue Spielplatz“ in Pliening

Klein aber oho! Der blaue Spielplatz besteht aus nur 3-4 Spielgeräten, aber da diese so ausgefallen sind, war es trotzdem der Lieblingsspielplatz unseres Fünfjährigen.

Raumschiff am blauen Spielplatz

„PIU-PIU“ – mit Feuereifer verteidigte unser kleiner Raumfahrer uns vor allen Asteroiden, die auf uns zuströmten. Das Klettergerüst war sein Raumschiff.

Kletterwürfel am blauen Spielplatz

Spannend fanden die Jungs auch die Kletterwürfel. Durch die großen Löcher konnten sie von einem in den anderen Würfel klettern.

Anfahrt „blauer Spielplatz“ in Pliening

Am Seelkopf/Merowinger Weg
Pliening


Der „rote Spielplatz“ in Landsham / Speicherseestraße

Der rote Spielplatz ist ein sehr klassischer Spielplatz, der um zwei kleinere rote Spielgeräte erweitert wurde: eine Mini-Nestschaukel und ein kleiner Balancierparcours. Neben dem Spielplatz befindet sich außerdem ein großer Fußballplatz.

Anfahrt „roter Spielplatz“ Landsham

Speicherseestraße 93B
85652 Pliening


Das könnte euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.