Zauberhafter neuer Mehrgenerationen-Spielplatz in Hörlkofen

Eine riesige Kletterkuppel, eine abenteuerliche Felsenrutsche und ein niedlicher Kleinkind-Spielbereich. Der zauberhafte neue Spielplatz in Hörlkofen (10 km von Erding) hat unseren grauen November-Samstag definitiv gerettet. Über eine Stunde sind unser Ein- und Fünfjähriger dort umher gesaust. Auch für größere Kinder ist dort etwas geboten: ein Bolzplatz, ein Streetball-Feld und eine Tischtennis-Platte.

Kletterkuppel

Auf der großen Wiese haben die Kids so richtig schön Platz, sich auszutoben. Zuerst zog die riesige Kletterkuppel unseren Fünfjährigen an, wie ein Magnet. Dort können sich die Kids über unterschiedlichste Wege an den Seilen hoch hangeln. Dazwischen gibt es kleinere Plateaus zum verschnaufen. Auch unser Einjähriger hat den ersten Höhenmeter dort geschafft.

Kleinkindspielplatz

Nach der Kletterkuppel wurde kurz eine Runde an dem bodentiefen Karussell gedreht, bevor der niedliche Kleinkindspielplatz erobert wurde. Wirklich zuckersüß und sehr durchdacht angelegt.

Besonders praktisch für die Kleinen: ein Treppchen führt hoch zur Rutsche oder zum leicht erhöhten Sand-Experimentierbereich: mit Flaschenzügen, Röhren und Schaufelrädern.

Hier hatte auch unser Fünfjährige noch seinen Spaß. Ganz besonders mit dem Hebel-Bagger gleich nebenan. Besonders spannend fand unser Einjähriger die großen Steine und Holzstämme, mit denen der Sandbereich liebevoll eingerahmt ist. Perfekt zum kraxeln.

Hinter dem bunten Klettergerüst warten noch zwei Holz-Häuschen auf lustige Spielrunden. In der Mini-Nestschaukel können auch schon Krabbelkinder hin und her gewiegt werden. Gleich daneben steht eine einladende Picknick-Ecke mit Tisch und zwei Bänken.

Schaukeln

Auch bei den Schaukeln wurde an die Kleinsten gedacht. In dem gemeinschaftlichen Schaukelkreis ist auch eine Kleinkindschaukel integriert. Sehr schön.

Hangrutsche mit Kletterfelsen

Sehr viele Spielgeräte auf dem Spielplatz Hörlkofen sind einfach außergewöhnlich – so auch die Rutsche, die an einer Seite eines hohen Erdhügels herab führt. Hier haben die Kids unterschiedliche Möglichkeiten hoch zu klettern: für unseren Einjährigen war der einfachste Weg, den Hang an der Wiese hoch zu gehen. Am meisten Spaß machten unseren Jungs natürlich die Kletterfelsen. Bei unserem Kleinen musste ich natürlich hinterher kraxeln … .

Boltzplatz, Streetball und Tischtennis

Besonders schön finde ich, dass hier wirklich für jede Altersgruppe etwas geboten ist. Für größere Kinder gibt es gleich am Eingang des Spielplatzes einen Boltzplatz mit zwei Toren. Nebenan ist ein cooles Streetball-Feld mit einem Korb und befestigtem Untergrund angelegt. Auch die Tischtennisplatte und der Boden drum herum wirken sehr hochwertig.

Fitness-Bereich für Erwachsene

Last but not Least ist auch etwas für die Fitness der Erachsenen geboten: ein Stepper und ein Twister.

Anfahrt Spielplatz Hörlkofen

Der Spielplatz liegt auf einer Grünfläche hinter dem Kindergarten.
Vor dem Jugendzentrum gibt es einen Parkplatz
Pfr.-Elfinger-Straße
85457 Wörth


Das könnte euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.