Familien-Café mit Kinderbetreuung – der Offene Treff im Familienzentrum Poing

Schon seit Jahren ist der Offene Treff im Familienzentrum Poing eine kleine Oase für uns. Als Mama kann ich endlich mal entspannt mit Kindern frühstücken oder nachmittags einen Kuchen genießen. Die Kinder lieben die Rutsch-Autos, das Motorrad-Schaukelpferd und vor allem das schöne Spielzimmer; dort gibt es sogar eine Kinderbetreuung. Ganz besonders schön ist der sonnige Garten mit riesigem Bobby-Car Parcours, Sandkasten und Spielgeräten. Das Café hat Dienstag und Donnerstag Vormittag, sowie Mittwoch und Freitag Nachmittag geöffnet. Neben den Offenen Treffs bietet das Familienzentrum noch viele weitere Angebote an.

Familiencafé im Familienzentrum Poing

Ich fühle mich während den offenen Treffs wie in einem Café. Der Raum ist sehr schön eingerichtet mit großen bequemen Stühlen. Natürlich gibt es auch genügend Kinderstühle. An den Wänden sind einige Spielsachen befestigt. Es gibt Schaukelpferde und die Kids dürfen in Rutschautos herumdüsen. Eine sehr angenehme, familienfreundliche Atmosphäre.

Frühstücken im Familienzentrum Poing

Dienstags und donnerstags von 9 Uhr bis 12 Uhr könnt ihr im Rahmen des Offenen Treffs im Bürgerzentrum frühstücken. Es gibt ein kleines Buffet mit Semmeln, Brezeln, Quark, Obstsalat und verschiedenen Brotbelägen. Besonders mit Babys oder kleineren Kindern ist das sehr zu empfehlen, weil es vormittags einfach ruhiger zugeht 😉

Kaffee und Kuchen im Bürgerzentrum Poing

Auch Mittwochs und Freitags von 15 Uhr bis 17:30 Uhr findet der Offene Treff statt. Dann gibt es selbstgebackene Kuchen, Brezeln und im Sommer Eis. Bei den Nachmittags-Treffs sind dann auch viele Kindergarten-Kinder da. Ab und zu wird parallel ein Kasperl-Theater aufgeführt

Spielzimmer mit Kinderbetreuung

In einem Nebenraum zum Café gibt es ein wahres Spiel-Pradies für Kinder. Ein wunderschöner heller Raum mit vielen Spielsachen. Die Tür steht immer offen. Die Kids können jederzeit rein oder raus. Im Raum ist auch eine Betreuungperson, die nach dem Rechten sieht, so dass die Eltern in Ruhe im Café sitzen können.

Garten des Bürgerhaus Poing

Besonders gerne besuchen wir im Sommer das Familiencafé. Denn es hat einen wunderschönen Garten: mit riesigem Sandkasten und Bobby-Car-Parcours. Auch dort gibt es gemütliche Stühle zum draußen sitzen. Auf der riesigen Wiese nebenan warten ein paar Spielgeräte zum austoben. Und das Beste ist: alles ist schön gesichert und umzäunt, so dass kein Kind unbemerkt ausbüxen kann.

Angebote des Familienzentrum Poing

Neben den Offenen Treffs bietet das Familienzentrum Poing viele weitere Kurse und Veranstaltungen für Familien an. Es lohnt sich regelmäßig auf ihrer Webseite nachzusehen.

Anfahrt

Bürgerstraße 1, Poing

Auto

Parkplätze gibt es direkt vor der Tür oder in der Tiefgarage gegenüber (Einfahrt unterhalb der Apotheke)

S-Bahn

nur 3 min von der S2, Haltestelle Poing entfernt


Das könnte euch auch interessieren:

Piratenspielplatz in Poing

Skateplatz in Poing

Indoor- und Schlechtwettertipps

 

 

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.