Spannende Ostereiersuche mit 22 Riesen-Eiern quer durch Burghausen

Ei, Ei, Ei … war das eine wundervolle Ostereiersuche gestern in Burghausen. Über 2,5 km verstreut haben wir 22 riesige Ostereier gefunden. Eines schöner gestaltet als das andere. Die Kids waren hoch motiviert alle zu finden, denn auf jedem Ei ist ein Buchstabe zu einem Lösungswort samt Gewinnspiel versteckt. Ein wirklich fantastischer Oster-Ausflug für die ganze Familie.

Wir haben in der Robert-Koch-Straße geparkt, ungefähr bei Ei Nummer 12. Zuerst ging es durch die bunte Neustadt mit ihren vielen Springbrunnen und dem schönen Bürgerplatz.

Anschließend entlang der weltlängsten Burg und schließlich durch die malerische Altstadt.

 Mit den Kleinen bin ich dann in der Altstadt geblieben, während der Papa mit den großen das Auto geholt hat, da auf dem Rückweg an der Burg entlang doch einige Höhenmeter zu meistern sind und sie nach vielen Spielpausen einfach platt waren 😉 . Es sind einfach ungefähr 2,5 km. Die komplette Strecke ist geeignet für Kinderwagen.

In der Altstadt gegenüber der Kirche gab es dann noch das weltbeste Eis.

Weitere Infos findet ihr auf Visit Burghausen. Unter „Zum Flyer“ findet ihr einen Stadtplan auf dem alle Ostereier eingezeichnet sind.

Das Gewinnspiel geht noch bis 26.04.2022.


Das könnte euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.