Nagelneue Spielplätze in Poing Lerchenwinkel: Kletterkuppel und märchenhafte Holzspielplätze

Seit fast einem halben Jahr schleichen wir nun schon um die hammermäßige Kletterkuppel im Lerchenwinkel Poing herum. Juhu, gestern war dann endlich der Bauzaun weg und unser Jüngster ist wie ein Eichhörnchen hindurch gehüpft. Auch im restlichen neuen Wohngebiet haben wir zauberhafte Orte für Kinder entdeckt, von der Schaukelbiene über die Käferwippe bis hin zum Kletterei ist alles dabei. Dazwischen schlängeln sich kurvige, rote Mini-Wege: perfekt zum Roller-, Laufrad- und Fahrrad-Fahren.

Karte: Spielplätze im Lerchenwinkel Poing

Parken im Lerchenwinkel

Der Großteil des Wohngebietes ist autofrei. An den Hauptstraßen gibt es nur vereinzelte Parkmöglichkeiten. Wir haben gleich vorne bei der Rebhuhnstraße geparkt, denn weiter hinten bei den Spielplätzen gibt es dafür schlecht Möglichkeiten.

Die neuen Spielbereich liegen direkt am Ortsrand. In der Abendsonne herrscht hier eine ganz besonders magische Stimmung.

Kletterkuppel und Boulder-Ei im Lerchenwinkel Poing

Bereits von weitem entdeckten wir vom Braunkehlchenweg aus die imposante Kletterkuppel. Schaukeln und Wippelemente links und rechts waren da erstmal uninteressant, es ging schnurstraks auf das riesige Kletterspielgerät zu.

Unser 4 Jähriger klettert super gerne und konnte schon gut mitmischen. An einigen Stellen musste ich aber dann doch unterstützen oder „retten“. Generell würde ich die Kletterkuppel für ältere Kinder empfehlen (Vorschul-Grundschulalter).

Spielplatz Lerchenwinkel

Wenn man von der Kletterkuppel kommt, den Braunkehlchenweg überquert und dem Fußweg weiter folgt, gelangt man nur wenige Meter weiter zu den schönen Spielanlagen im Inneren des Lerchenwinkels.

In türkis, grasgrün und mit mit ganz viel Holz locken hier Spielhäuschen und Klettertürme für kleinere Kinder.

Kleinkindespielplatz am Lerchenwinkel

Es gibt auch einen Kleinkindspielplatz mit extra niedrigen Elementen und Wippfiguren.

Mit Roller und Laufrad durch den Lerchenwinkel

Im autofreien Herzen des Wohngebietes können die Kids auf den verschlungenen Wegen wunderbar Laufrad und Roller fahren.

Anfahrt Spielplätze Lerchenwinkel

Parken:

Rebhuhnstraße
Poing

Spielplatz Kletterkuppel:
Weg zwischen Braunkehlchenweg 1 und 3

Kleinkindspielplatz
Weg zwischen Rebhuhnstraße 4 und 6


Das könnte euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert