Neues Dschungel-Klettergerüst am Spielplatz Zebrasteppe in Markt Schwaben (Burgerfeld)

Juhu, der Bau-Zaun ist weg. Nun heißt es ab in den Dschungel! Das neue Klettergerüst am Spielplatz „Zebrasteppe“ in Markt Schwaben (Paul-Klee-Straße) ist fertig. Unser fast Dreijähriger war begeistert und hat viele Kletter-Elemente schon alleine geschafft. Nur wenige Meter weiter gibt es noch das „Elefantenwasserloch“ und den „Krokodilsumpf“ zwei weitere schöne Spielplätze. Die Namen stammen übrigens aus der offiziellen Spielplatz Übersicht von Markt Schwaben. Außerdem ist das Gewerbegebiet mit Aldi, Kaufland, dm und Co nicht weit. So könnt ihr vielleicht mal das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.

Spielplatz Zebrasteppe in Markt Schwaben

Die Zebrasteppe liegt sehr versteckt und ist von der Straße aus kaum zu erkennen.  Zwei Fußwege führen dorthin: entweder hinter dem Haus Burgerfeld 53 oder in der steilen Links-Kurve der Paul-Klee-Straße rechts rein laufen (ich werde demnächst dazu noch eine Karte bauen).

 

Der ideale Spielplatz für Kinder von 2 bis 6 Jahre. Es gibt verschiedene Wipp-Tiere, einen Sandkasten und ein lustiges Seilkarussell. Nachmittags ist es dort meist schattig und daher der perfekte Ort für den heiße Sommertage.

Das Kletter-Gerüst ist an der höchsten Stelle ca. 1,50 m hoch. Dort kommt man als Eltern dann auch noch hin, wenn das Kind Hilfe braucht.

Wenn ihr an den Motorrad und Pferd-Wipp-Tierchen vorbei lauft, führt euch ein Fußweg direkt zum nächsten Spielplatz. Dabei überquert ihr die Paul-Klee-Straße und seid schon wenige Meter weiter beim größten der drei Spielplätze: dem Elefantenwasserloch.

Spielplatz Elefantenwasserloch in Markt Schwaben

Dort gibt es eine große Tunnel-Rutsche und einen Kletter-Turm, für die Größeren. Aber auch Krabbel-Tunnel und Sandspielbereich für die Kleineren.  Außerdem findet ihr hier 3 Schaukeln plus eine Babyschaukel nebeneinander.

Wenn ihr dem Fußweg weiter folgt, vorbei an den Kletter-Mast kommt ihr wenige Meter weiter zum nächsten Spielplatz, dem Krokodilsumpf.

Spielplatz Krokodilsumpf in Markt Schwaben

Die meisten Spielgeräte sind dort für kleinere Kinder geeignet. Es gibt eine süße Krabbel- und Rutsch-Kombi für Kleinkinder, eine Nestschaukel, Wipptiere und gaaaanz viel Sand. Weiter hinten ist für die größeren Kinder noch ein Kletter-Netz aufgestellt.

Adresse: am Ziegelstadel

Anfahrt

Alle Spielplätze sind nur über Fußwege zu erreichen. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr am Burgerfeld parken (z.B. Burgerfeld 4, nähe Altenheim, Kindergarten Sonnenschein). Wenn ihr Zeit habt, parkt einfach bei Kaufland (Burgerfeld 8) oder Aldi, von dort ist es nicht weit zu Fuß.


Weitere schöne Spielplätze findet ihr in unserer großen Spielplatzübersicht

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.