3 Neue Spielplätze in Erding Poststadl: riesiges Klettergerüst und eigener Kleinkindspielplatz

Perfekt! Kurz vor den Osterferien wurden die nagelneuen Spielplätze in Erding freigegeben. Da hatten wir gleich ein nettes Ziel für einen Ferienausflug. Der quietschgelbe Kletter-Parcours hat uns am besten gefallen. Für Kleinkinder gibt es weiter nördlich noch einen eingezäunten Spielplatz mit putzigen Hütten, Sandbereich und Klettergerüst. Der dritte Spielplatz am Eingang des Neubaugebietes war sehr kreativ und außergewöhnlich gestaltet: mit großen Röhren und Fundstücken. Die Spielplätze liegen ca. 300m östlich vom Bahnhof Erding.

Kletterspielplatz am Poststadl Erding

Wie die Lemminge wuselten die Kids das schwarze Klettergeflecht nach oben. Während der Siebenjährige nach kürzester Zeit stolz vom höchsten Punkt herunter winkte, zitterte unser Vierjähriger auf halber Strecke und wollte „gerettet“ werden.

Die hohen Bereiche des gelben Kletter-Gerüstes sind eher für Kinder ab Vorschulalter geeignet. Im unteren Bereich gab es aber auch für unseren Jüngsten Hängematten und Balancier-Elemente.

Doing, doing – gleich neben dem Klettergerüst können die Kids auf den im Boden eingelassenen Trampolinen springen. Gleich vier Stück sind hier nebeneinander.

Neben dem Klettergerüst befindet sich außerdem ein Boltzplatz.

Kleinkindspielplatz am Poststadl Erding

Nur ein paar Schritte weiter östlich haben wir den nächsten neuen Spielplatz entdeckt: der eingezäunte Kleinkindspielpaltz hat einen riiiiesigen Sandkasten mit zwei Spielhäuschen. Ausgefallen sind hier besonders die riesige Steinwürfel zum herumhüpfen (vielleicht im Sommer sogar mit Wasser??).

Es gibt eine Kleinkindschaukel und ein Klettergerüst.

Baustellenspielplatz am Poststadl

Hm, wo ist nur der dritte Spielplatz? Da mussten wir etwas länger suchen, da es keine hohen Spielgeräte gibt und einige der Spielelemente nach Baustelle aussehen und inmitten der großen Baustelle im Zentrum des Areals dann gar nicht richtig auffallen 😉

Dieser Spielplatz soll an eine Ausgrabungsstelle erinnern. Denn zur Römerzeit verlief an dieser Stelle eine wichtige Straße durch Erding. Obwohl der Spielplatz auf den ersten Blick so unscheinbar aussieht, haben unsere Kids dort tatsächlich am längsten gespielt. Immer wieder sind sie über die türkisen Tunnel gekraxelt und balanciert. Haben in den Tunneln Verstecken gespielt und sind auf den Holzstämmen und Steinen balanciert.

Anfahrt Spielplätze Poststadl Erding

Die Spielplätze befinden sich ganz in der Nähe vom Bahnhof Erding. Ihr könnt also super mit der S-Bahn S2 anreisen. Direkt am Bahnhof gibt es außerdem einen großen Parkplatz. Zwischen Parkplatz und der Friedrich-Herbig-Straße verläuft ein etwas versteckter Fußweg.

Parkplatz am Bahnhof:
Lagerhaus-Straße
85435 Erding

Kletterspielplatz:
Friedrich-Herbig-Str. 8

Kleinkindspielplatz
Max-Kraus-Str. 132

Das könnte euch auch interessieren:

Eine Antwort auf „3 Neue Spielplätze in Erding Poststadl: riesiges Klettergerüst und eigener Kleinkindspielplatz“

  1. Danke für die vielen tollen Ideen!!
    Der Kleinkinderspielplatz war gestern leider komplett mit einem Bauzaun eingezäunt und ist laut Info wohl auch noch nicht freigegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert