Rehe beobachten

Sieht aus wie im Wildpark Poing? Nein, das Foto ist in Markt Schwaben entstanden. Genauer gesagt im Sägmühlenweg (etwas außerhalb, Richtung Ottenhofen). Hier ist ein großes Freigehege mit wunderschönen weißen Rehen zu finden. Gut mit Fahrrad, Roller, Laufrad zu erreichen!

Ich selbst bin auf einem Bauernhof groß geworden und hatte immer die Möglichkeit Tiere zu beobachten. Das steht bei unseren Kindern leider nicht täglich auf dem Programm. Deshalb bin ich dankbar, wenn ich unterwegs  Tiere zum Beobachten entdecke. Ganz unkompliziert und ohne Eintritt.

Die Kids sehen, wie Tiere sich bewegen, wie sie fressen, miteinander spielen oder auch kämpfen. Und das ganz ohne Eintritt. Ich werde in den nächsten Wochen noch mehr solcher Tier-Orte vorstellen. Wenn ihr Empfehlungen habt, freue ich mich über einen Kommentar.

Eine Facebook-Leserin hat mir geschrieben, dass der Besitzer bittet KEIN Brot zu füttern. Kastanien und Gemüse ist ok.

P.S.: Ein kleines Stückchen weiter, kommt noch ein Hühner-Freigehege. Allerdings von einem hohen Zaun umgeben. Wenn man die Kinder hochhebt können sie dort etwas sehen.

 

Werbung

Please follow and like us:

2 Antworten auf „Rehe beobachten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.