Ponyreiten in Ottenhofen

*** Leider ist die Ranch Anfang Februar 2018 umgezogen nach Maitenbeth. So schade ***

In Ottenhofen gibt es auch schon für die ganz Kleinen Pony-Reiten. Immer freitags und samstags von 14:30 bis 15:30 auf Susannes Ponyranch (um Anmeldung wird gebeten).

Jedes Kind hat für diesen Zeitraum ein Pony für sich. In der ersten halben Stunde wird gestriegelt, so dass das Kind das Tier langsam kennenlernen kann. In der zweiten halben Stunde dürfen die Eltern das Pony führen. Gemeinsam in der Gruppe macht man einen schönen Rundgang über nahe gelegene Wiesen und Felder.

Tipp aus der Redaktion: Das Pony beim Führen immer schön kurz halten und nie fressen lassen 🙂 Ich habe leider den Fehler gemacht und hatte ab sofort ein Pony das ständig stehen blieb und mit dem Kopf nach unten ist, um zu futtern.

Es gibt dort süße schwarze Reiterhelme für Kinder. Allerdings dauert es lange, bis jedes Kind einen passenden Helm gefunden hat. Deshalb nehmen wir meist unsere Fahrradhelme mit.

Unsere Jungs waren total begeistert und hatten gleich auch ihre Lieblingsponys. Beim Anmelden kann man auch bestimmte Ponys reservieren.

Please follow and like us:

3 Antworten auf „Ponyreiten in Ottenhofen“

    1. Hallo Diana. Wir haben 12 EUR bezahlt, aber es ist schon etwas länger her, dass wir dort waren. Das Alter der Kinder sollte passen. Bei Fragen gerne auch direkt auf dem Hof anrufen. Die sind sehr nett. Telefonnummer steht auf deren Webseite. Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.