Online Kindermetten, Hausgottesdienst und Weihnachts-EBook für Weihnachten 2020

Weihnachten wird, wie so vieles im Jahr 2020, anders. Viele Gottesdienste sind ausgebucht oder abgesagt. Deshalb möchten wir euch hier ein paar Ideen vorstellen, wie ihr den Tag mit den Kids gestalten könnt. Ab spätestens morgen gehen verschiedenen Kinder-Gottesdienste als Video online. Dann erscheint auch das EBook PDF der Poinger Kirchen. Außerdem können wir euch einen Hausgottesdienst zum selbst ausdrucken sehr empfehlen. Wir wünschen euch eine ruhige und entspannte Weihnachts-Zeit mit euren Familien und bedanken uns ganz herzlich für eure Treue.

Hausgottesdienst zum Ausdrucken

Schon als Kind habe ich es geliebt. Licht aus, Adventskranz an und mit Eltern und Geschwistern Hausgottesdienst lesen bzw lauschen. Damals waren die Blätter noch ganz einfach gestaltet ohne Bilder. Gerade habe ich den Hausgottesdienst unterm Christbaum vom Erzbistum München ausgedruckt. Er wird morgen unsere Kinder-Christmette ersetzen. Er ist richtig schön mit vielen Bildern und Geschichten gestaltet und ihr dürft im Laufe des Gottesdienstes eure Krippen-Figuren in die Krippe ziehen lassen. Schöne Idee! Ihr braucht nur die ersten 5 Seiten für den Kinder-Gottesdienst.

Online Kinder-Mette

Einige Gemeinden haben sich viel Mühe gegeben und online Kinder-Gottesdienste aufgenommen, die ihr über Youtube sehen könnt. Schaut gerne auf den Webseiten eurer Heimatgemeinden nach. Hier ein paar Beispiele:

Markt Schwaben

Vaterstetten

Anzing

https://www.youtube.com/channel/UCJ901HyNDk7ExESkTQIZ0QA

(wird noch freigeschaltet)

Weihnachts-EBook aus Poing

Mit liebevoll selbst gedrehten kleinen Videosequenzen zur Weihnachtsgeschichte
https://read.bookcreator.com/HJ047Ei2NqRVdv1FNWWzn3q5IHz2/M_2JujaSQda5K6bogdCQrQ


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.