Naturspielplatz in Ottenhofen

Ganz zufällig bei einer Radtour haben wir den Naturspielplatz in Ottenhofen entdeckt. Mal etwas ganz anderes … Auf einem größeren Areal gibt es einen kleinen Teich, Bachläufe, Trampelpfade bergauf und bergab und nur zwei klassische Spielgeräte dazwischen. Die Kinder spielen quasi hauptsächlich in der Natur. Es gibt eine tolle Pflanzenwelt dort – auch Kräuter.

Die Spielgeräte

Das Highlight für die Jungs ist dort jedesmal die Seilbahn. Außerdem gibt es noch eine Nestschaukel für die Kleinen und für die Größeren ein Beach-Volleyball-Feld.

Die Natur

Am allertollsten ist es dort auf den Baumstämmen über die Bachläufe zu klettern und balancieren. Gut ist, wenn man Wechselkleidung dabei hat. Wir sind schon mit nassen Socken und jammerndem Kind nach Hause geradelt …

Lagerfeuer und Bolzplatz

Es gibt eine Stelle zum Grillen und Lagerfeuer machen. Gleich daneben befindet sich eine ebene Wiese, auf der die Kinder Ball spielen können.

Plan

Hier ein Foto des Planes der Anlage. Unsere Kinder sausen gerne über die Trampelpfade rundherum.

Anfahrt

Der Spielplatz liegt gleich angrenzend an ein Wohngebiet am nördlichen Ortsausgang in der Brunnenstraße (am besten Friedrich-Esswurm-Straße 38 ins Navi eingeben und dann ein kleines Stück den Feldweg hinterlaufen.)


Noch mehr schöne Spielplätze findet in unserer Kategorie besondere Spielplätze

Weitere Freizeittipps findet ihr auf unserer Ausflugs-Karte

 

Eine Antwort auf „Naturspielplatz in Ottenhofen“

  1. Guten Tag,
    bei der Recherche im Internet bin ich auf den naturnahen Spielplatz gestoßen. Da wir für unsere Gemeinde ein ähnliches Projekt planen,
    möchte ich anfragen, ob ich ihre eingestellten Fotos (evtl auch andere sofern sie weitere haben) nutzen darf, damit ich diese in der Öffentlichkeit als Anschauungsmaterial zeigen darf.
    Mit freundlichem Gruß
    Gaby Marquardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.