Spielplatz am Ritterland in Ottenhofen

Vor kurzem waren wir an einem unserer Lieblings-Spielplätze in der Gegend: der Spielplatz am Ritterland in Ottenhofen (zwischen Ritterland 28 und 30). Toll mit Fahrrädern aus Richtung Markt Schwaben zu erreichen. Im Herbst kann man dort wunderbar Kastanien sammeln. Der Spielplatz ist etwas urig und nicht mehr neu, aber der abenteuerliche Bachverlauf direkt daneben macht ihn für die Kids spannend.

Besonders viel Spaß haben unsere Jungs mit der Reifenschaukel und der Kletterwand. Es gibt 2 große Fußballtore, eine große „Familienwippe“, einen Wasserspielplatz, …

Im Sommer ist auch der kleine Wasserspielplatz in Betrieb.

 

Das Highlight für die Großen ist dort allerdings die Natur drum herum: ein kleiner Bachlauf mit urigen Höhlen. Stundenlang können sie dort herumtümpeln.

Anfahrt

In der Nähe von Ritterland 21, 85570 Ottenhofen

Hier seht ihr die genaue Lage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.