Kletterspielplatz Biberburg im Prinz-Eugen-Park in München Bogenhausen

„Darf ich da hoch, Mama?“ – ich musste erstmal schlucken, angesichts des 5 (!) Meter hohen Hügels aus kreuz und quer gestapelten Holzbalken. Habe es dann aber doch erlaubt. Die riesige Biberburg übertrifft wirklich alles, was wir bisher an Kletter-Spielplätzen gesehen haben! Ihr findet sie mitten in München/Bogenhausen. In dem idyllischen Prinz-Eugen-Park gibt es außerdem etliche Riesen-Schaukeln. So richtig gut zum Seele baumeln lassen!

Tipp: Nur 150 Meter entfernt liegt der nigelnagelneue Wasserspielplatz „Wasserfelsen“, der ist echt eine Wucht (siehe unten).
Wenn ihr auf der Suche nach weiteren ausgefallenen Spielplätzen seid, schaut gerne bei unserer Spielplatz-Übersicht vorbei.

Prinz-Eugen-Park München

Bis wir einen Parkplatz gefunden hatten, sind wir etliche Runden gekurvt. Deshalb gleich der Tipp: nutzt die Tiefgarage am Einkaufszentrum (Maria Nindl Platz). Von dort seid ihr Ruckzuck im Park. Ein kerzen-gerader Weg führt euch dann hinter zur gigantischen Biberburg.

Natürlich mussten wir unterwegs auch die Riesen-Schaukeln testen. Mit den langen Seilen ist das ein ganz anderes Schaukel-Erlebnis, als bei den Standard-Spielplatz-Schaukeln.

Biberburg Kletterspielplatz

Wir haben ja schon etliche Spielplätze getestet, aber der Kletterspielplatz übertrifft wirklich alles, was wir bisher so gesehen haben.

Niedrig-Seilgarten

Los geht es mit einem kleinen Niedrig-Seil-Garten, wo auch unser Dreijähriger schon Klettern konnte. Die Kletter-Elemente steigern sich dann immer weiter. Werden höher und höher.

Dabei geht es durch Tunnels und es gibt Zwischenrutschen, bis die Kids schließlich am gigantischen Biberbau landen. Ich hab das Gefühl, auf den Fotos kommt das gar nicht so extrem rüber, aber wenn man dort ist, ist das wirklich eine beeindruckende Höhe.

Kletterelemente im Inneren der Kuppel

Im Innern der Biberburg gibt es auch viele spannende Kletterelemente. Mit Strickleitern, Netzen und vor allem gaaaazn viel Holz.

Riesen-Rutsche

Das Highlight des riesigen Kletter-Konstruktes ist die lange Röhrenrutsche, die in 5 Meter Höhe startet und die Kids wieder ratz-fatz herunter bringt zu ihren Eltern. Letztere können übrigens gemütlich auf den Bänken drum herum sitzen – wenn sie nicht einem Kleinkind hinterher hechten müssen 😉

Altersempfehlung Biberburg Kletterspielplatz

Dieser Spieplatz ist definitiv etwas für größere Abenteuer-Junkies. Unser Dreijähriger war fast noch zu klein dafür. Als unsere 10 und 12 Jährigen die Fotos geshen haben, wollten sie auch mal dorthin. Haben es mit ihnen allerdings bisher noch nicht getestet. Ich werde berichten 🙂

Essen und Trinken

Direkt an der Tiefgarage gibt es einen Edeka und eine Eisdiele. Bisher noch nicht getestet, weil es zu kalt und windig an dem Tag war, als wir dort waren. Falls ihr die Eisdiele kennt, hinterlasst uns gerne einen Kommentar, ob sie empfehlenswert ist.

Anfahrt Biberburg Kletterspielplatz

500 m vom Spielplatz entfernt:

Tiefgarage
Maria Nindl Platz 1
81927 München

Der Wasserspielplatz „Wasserfelsen“

Direkt in Sichtweite der Biberburg liegt 150 Meter westlich ein riesiger neuer Wasserspielplatz. Spätestens in 2 Wochen verlinken wir hier unseren neuen Beitrag darüber 😉



Eine Antwort auf „Kletterspielplatz Biberburg im Prinz-Eugen-Park in München Bogenhausen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert