Erdbeeren pflücken plus schöner Spielplatz in Angelbrechting bei Poing

Mmh, lecker! Wir kommen gerade vom Erdbeeren pflücken – mit roten Fingern und vollen Schüsseln. Allen Kindern hat es super viel Spaß gemacht. Auch einer unserer Söhne, der eigentlich gar keine Erdbeeren isst, hat fleißig mitgesammelt. Ganz in der Nähe des Erdbeerfeldes haben wir bereits vor 4 Jahren einen schönen Spielplatz entdeckt, den wir euch gerne zeigen möchten.

Erdbeerfeld „Schimpf“ bei Poing

Wir waren bei Erdeer „Schimpf“ in Angelbrechting bei Poing. Die Wege dort sind schön mit Stroh ausgelegt, das heißt ihr bekommt auch bei Regen am Vortag keine schmutzigen Füße. Ihr könnt eure eigenen Schüssel mitnehmen oder dort welche leihen. Außerdem gibt es dort selbstgemachte Marmelade und schon fertig gepflückte Erdbeeren zu kaufen.

Anfahrt und Öffnungszeiten

Erdbeer „Schimpf“
Dorfstraße 22, Poing (Angelbrechting)
Es geht einen Feldweg entlang.

Öffnungszeiten: Täglich 8:00 bis 19:00 Uhr (auch am Wochenende und Feiertag!)

Spielplatz in Angelbrechting

Bilder von 2018

Auf dem Heimweg haben wir durch Zufall einen sehr netten Spielplatz entdeckt. Ihr findet ihn am westlichen Ortsausgang von Angelbrechting (Dorfstraße 28).

Karusell und Kletterturm

Auf dem Spielplatz gibt es ein großes Klettergerüst mit Rutsche, Schaukeln und einem Balancier-Balken. Am meisten Spaß hatten die Jungs aber auf dem Karussell.

Kleinkinder

Auch unser Einjähriger war gerne auf dem Karusell, wenn ihn die Großen mal alleine rauf gelassen haben. Speziell für Kleinkinder gibt es ein Wippschiff für zwei Kinder und einen Sandspielbereich.

Fußballtore und Tischtennisplatte

Gleich neben dem Spielplatz findet ihr zwei Fußball-Felder für unterschiedliche Altersgruppen – ein großes mit großen Toren und ein kleineres Feld mit kleinen Toren. Auch eine Tischtennis-Platte steht für die Größeren bereit. Also Bälle einpacken, wenn ihr Sportler dabei habt!


Weitere schöne Spielplätze findet ihr hier.

Ihr braucht noch Ideen für die Ferien? Dann schaut doch mal bei unseren Veranstaltungen vorbei.

2 Antworten auf „Erdbeeren pflücken plus schöner Spielplatz in Angelbrechting bei Poing“

  1. Ich war heute Himbeeren pflücken – und war absolut begeistert. Ich hab noch nie so viele, große und wurmfreie Himbeeren geerntet, dazu noch sauber aufgebunden, ein fairer Preis und gut zu ernten-ein schönes Erlenlebnis!

  2. Erdbeeren Pflücken habe ich als Kinde schon gerne gemacht. Und heute gehört es für meine eigene Familie auch fest zu den sommerlichen Traditionen. Ich finde es wichtig, dass die Kids lernen, dass Erdbeeren nicht einfach so im Supermarkt auftauchen, sondern auf Feldern wachsen und dass die Ernte ganz schön anstrengend sein kann. Ich finde, danach schmecken die Erdbeeren mit Sahne gleich doppelt so lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert