Der Peissnhof: uriges Café mit Biergarten direkt neben außergewöhlichem Holzspielplatz im B&O Park Bad Aibling

Anzeige

Mmmh, in Ruhe in der Sonne mein Stück Kuchen genießen, während die Kids über den großen Holzspielplatz kraxeln. Das geht wunderbar im Peissnhof in Bad Aibling. Das urige Café liegt am Eingang des großen B&O Parkes, in dem es Einiges zu entdecken gibt: von niedlichen Alpakas bis spannenden Antennenkuppeln. Wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, könnt ihr euch in den stilvollen Innenräumen des Peissnhofs wunderbar aufwärmen. Ab 8 Uhr hat der Peissnhof geöffnet und bietet Frühstück, Mittags-Snack und natürlich Kaffee und Kuchen sowie Steckerleis an.

Der Peissnhof – Café mit Garten in Bad Aibling

Los ging’s in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße. Schon vom Parkplatz aus sahen wir das wunderschöne urige Holzhaus des Peissnhof und gleich dahinter die spannenden Holzkonstruktionen des großen Spielplatzes.

Die Lage des Peissnhof ist einfach perfekt für Familien: vom Außenbereich habt ihr wunderbare Sicht auf den großen Spielplatz mit dem weitläufigen Park dahinter.

Der Innenbereich des Peissnhof ist sehr charmant eingerichtet. Ihr habt die Wahl zwischen dem stylisch, modernen Neubau oder der urigen Gaststube im Altbau.

Beides super gemütlich. Auch für Familien-Feiern wie Taufen und Geburtstage kann ich mir diese Räumlichkeiten sehr gut vorstellen.

Die Speisekarte des Peissnhof: Frühstück, Mittags-Snack oder Nachmittags Kaffee und Kuchen?

Je nach Tageszeit könnt ihr euch im Peissnhof mit einem leckeren Frühstück verwöhnen lassen, einen Mittags-Snack genießen oder euch einen leckeren Kuchen gönnen. Die Backwaren und Kuchen kommen übrigens von der Bäckerei Pichler aus Bad Feilnbach und der Kaffee von der Martermühle aus Aßling.


Der Spielplatz im B&O Park Bad Aibling

Für unsere Kletter-Kinder war der große Holzspielplatz genau das Richtige. Die meiste Zeit kraxelten sie über „ihre Burg“ – sprich die große Holzkunstruktion in der Mitte.

Für alle Alters-Stufen ist hier etwas geboten: unser Zweijährige mochte die Mini-Rutsche und die Nest-Schaukel sehr.

Außerdem kraxelte er mächtig stolz auf den Balancier-und Kletter-Elementen in Bodennähe umher.

Für unser Vorschulkind gab es einen Niedrigseilgarten, eine Seilbahn und eine riesige Rutsche.

Die Alpakas, Lamas und Hühner

Auch auf der anderen Seite des Peissnhofs (an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße) haben wir für die Kids etwas Tolles entdeckt: Hühner, Alpakas und sogar Lamas stolzieren dort durch große Freigehege.

Sie gehören zum Dietrich-Bonhoeffer-Bildungscampus (DBBC) und können gerne beobachtet – alllerdings nicht gefüttert – werden.

Auf einem kleinen Weg kann man rund um die Zäune gehen und kommt so auch schön nah an die zutraulichen Tiere heran.

Der B&O Park

Auf einigen Fotos habt ihr sicher die Kasernen-Gebäude im Hintergrund entdeckt: das Areal war früher ein Militär-Gelände, das aktuell sukzessive zu einem modernen Wohnareal umgebaut wird.

In dem 6 Hektar großen Areal gibt es einiges zu entdecken. Es lohnt sich auf jeden Fall auf Erkundungs-Tour zu gehen. Auch für Laufräder bestens geeignet.

„Wow, was für große Kugeln?“ – die Kids waren sehr beeindruckt von den großen Radomen, also Antennen-Kuppeln in der Carl-von-Ossietzky-Straße. Neben den Antennen-Kuppeln haben wir auch alte Hubschrauber entdeckt.

Anfahrt und Öffnungszeiten Peissnhof Bad Aibling

Peissnhof
Dietrich-Bonhoeffer-Straße 12a
83043 Bad Aibling
www.peissnhof.de
www.bad-aibling.de/gastro/peissnhof


Montag Ruhetag
Dienstag – Sonntag: 8 bis 18 Uhr

Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert