Riesiger Spielplatz mit Klettergerüsten und Natur-Spielgeräten in Eichenried plus Finsinger Weiher

Der Spielplatz in Eichenried ist wirklich ein Traum! Vielen Dank an Maria für den tollen Geheim-Tipp! Unsere Großen konnten dort Seilbahn fahren und das riesige Klettergerüst erklimmen. Für den Kleinen war ein riesiger Sandkasten mit schönen Spielsachen vor Ort. Außerdem gibt es etliche Natur-Spielsachen wie ausgehöhlte Baumstämme. Der Spielplatz liegt etwas versteckt außerhalb von Eichenried, nur 6 km vom Finsinger Weiher entfernt (ca. 30 min nordöstlich von München). Bei dem aktuell sommerlichen Wetter, könnt ihr beides wunderbar miteinander verbinden.

Riesige Spielfläche auf dem Spielplatz Eichenried

Mein erster Eindruck: Wow, hier ist mal richtig viel Platz zum Toben! Großzügige Wiesen, viele Spielgeräte und in der Mitte ein große Hügel zum hoch sausen und hinunter rutschen. Dabei ist das ganze Areal schön eingezäunt, so dass auch kein Kind unbemerkt ausbüxen kann.

Klettergerüst und Seilbahn für größere Kinder

Unseren Siebenjährigen zog es gleich in die Höhe. Das riesige Klettergerüst mit einigen Nestern dazwischen ist genau das richtige für größere Kinder.

Auf der großen Seilbahn konnte er am Maisfeld entlang düsen. Hier sehr ihr auch den Zaun, der rings ums Geländer geht.

Überdachter Sandkasten

Unser Jüngster war sehr begeistert von dem großen Bagger- und Lasterfuhrpark vor Ort. Die Sandspiel-Sachen gehören zum Spielplatz und sind super in Schuss! Der riesige Sandkasten ist überdacht und gleich daneben gibt es große Bänke und Tische für die Eltern oder eine Picknick-Pause.

Natur-Spielgeräte auf dem Spielplatz Eichenried

Besonders gut haben mir die ausgehöhlten Baumstämme gefallen. Ich liebe Spielgeräte aus Naturmaterialien. Gleich neben dem Eingang sind außerdem Steine und ein Baumstamm zum Balancieren platziert.

Pferdekoppel gleich neben dem Spielplatz Eichenried

Direkt neben dem Spielplatz befinden sich mehrere Pferdekoppeln. Vom Hügel neben der Seilbahn aus können die Kids auch wunderbar die Tiere beobachten.

Anfahrt zum Spielplatz Eichenried

Der Spielplatz liegt etwas außerhalb in
Eichenried, Eicherloher Straße / Kreuzung Eichenweg
Parkplätze gibt es direkt vor dem Tor.

Badeweiher Finsinger Weiher

Nur 6 km vom Spielplatz Eichenried entfernt findet ihr den idyllischen Badeweiher „Finsinger Weiher“. Dort gibt es eine schöne Liegewiese, einen Badesteg und einen Kiosk mit Pommes, Eis und Co.

Anfahrt Finsinger Weiher

Finsinger Weiher, Kirchenweg 20, 85464 Finsing
Großer Parkplatz direkt davor.


Das könnte euch auch interssieren:

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.