Musikmäuse in Markt Schwaben bei Susanne Pronath

Musikmäuse in Markt Schwaben

Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)

Habt ihr Lust gemeinsam mit Euren Kindern zu singen, erste Instrumente auszuprobieren, Kniereiter und Singspiele zu spielen, Fingerspiele zu lernen und sich zur Musik bewegen?
Dann seid ihr bei den Musikmäusen genau richtig!

In unseren Musikgruppen wecken wir immer erst unsere „Mukimaus“ auf, denn sie macht wahnsinnig gerne Musik und hat immer tolle Lieder für uns dabei!

Kommt einfach spontan in der altersentsprechenden Gruppe vorbei. Es handelt sich dabei um keinen festen Kurs. Ihr könnt also jederzeit einsteigen und mitmachen – ganz ohne Verpflichtungen und ohne Anmeldung.

Musikmäuschen und Musikmäuse

Kursort

Markt Schwaben, Marktplatz 27a (Eingang direkt links neben dem Cafe Ida)

Kurszeiten
Musikmäuschen

für 1,5 – 3 Jährige donnerstags 15.15 Uhr – ca. 16.00 Uhr
Hier geht es um elementare Musik, Musik mit Händen und Füßen, altersgerechte Lieder, Kniereiter, Fingerspiele und dem Ausprobieren der ersten Instrumente.

Kosten

6 Euro einzeln, oder 30 Euro / 5er-Karte zum Abstempeln

weitere Informationen

Auf der Facebookseite Musikmäuse Markt Schwaben findet ihr immer aktuelle Informationen, was die Musikmäuse und Musikmäuschen so machen.
Telefon 01522/4447032
Email an Susanne Pronath

Musik-Angebot für Tagesmütter bzw Tagesväter

Bist du Tagesmutter/Tagesvater und würdest den Kindern gerne 1x wöchentlich eine Musikstunde anbieten? Dann kannst du dich gerne bei mir melden. Ich komme gerne auch in deine Räumlichkeiten.

Über Susanne Pronath

Susanne ist 30 Jahre alt, hat 2 Kinder (5,5 und 1,5 Jahre) und ist gelernte Erzieherin. Momentan ist sie in Elternzeit, davor hat sie in einem Kindergarten als Gruppenleitung gearbeitet. Sie hatte dort den Bildungsbereich „Musik“ übernommen und mit den Kindern verschiedene kleinere und auch größere Musikprojekte wie z.B. kleine Musicals und Aufführungen erarbeitet. Mit den Jahren hat sich da (auch durch diverse Fortbildungen) ein großes Reportoire an Liedern angesammelt die sie nun bei den Musikmäusen einsetzt.

Außerdem spielt sie seit 11 Jahren jedes Jahr im Musical der Fachakademie für Sozialpädagogik München mit, welches die Kindertagesstätten in München (aber auch Privatpersonen) gerne besuchen.

Mit Musik kann man bei Jung und Alt so viel erreichen, Freude herauskitzeln, Gefühle ausdrücken und auch ein „Wir“ erleben. Susanne freut sich, euch bei den Musikmäusen kennenzulernen.


Hier geht’s zu unserer Kurse-Seite.