Die Basare und Kinderflohmärkte sind zurück und wir hoffentlich bald auch ;-)

Ja, die Basare und Kinderflohmärkte sind zurück! Viele von euch haben bei uns bereits nachgefragt, daher wird`s jetzt endlich Zeit. Die Herbst- und Wintersaison startet nämlich Mitte September und geht bis Ende Oktober. Wir sammeln wieder fleißig für euch. Bitte helft uns und schickt uns wieder die Daten zu weiteren Terminen. Hier geht’s zu unserer großen Übersicht. Ihr findet diese auch immer im Untermenü unter „Veranstaltungen“.
Außerdem möchte ich etwas persönliches mit euch teilen und euch verraten warum es in letzter Zeit so still um uns geworden ist.

*** Update 23.09.: wir haben alle gesuchten Sachen bekommen. Habt bitte tausend Dank für eure Unterstützung***

Heute möchte ich etwas Persönliches mit euch teilen und euch auch um eure Hilfe bitten. Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass es auf unserem Familienportal in den letzten Monaten etwas ruhiger geworden ist. Bei Marions 4 Jungs war leider sehr oft mindestens einer krank und meine Familie hat vor 4 Monaten eine ukrainische Flüchtlingsfamilie aufgenommen. Wir haben seit Anfang Mai eine super nette Ukrainerin mit zwei liebenswerten Kindern (6 und 11 Jahre) bei uns im Haus und helfen ihnen ihr eigenes Leben in Deutschland aufzubauen. Sie werden dauerhaft hier bleiben und benötigen dabei aber noch einige Hilfe. Ich hoffe sehr, dass ich in den nächsten Monaten noch einen ausführlicheren Bericht darüber schreiben kann, aber heute möchte ich nur sagen, dass es eine sehr zeitaufwendige und unglaublich bürokratische Aufgabe ist.

Wir haben es nun endlich geschafft in unserer Nähe (zwischen Ebersberg und Haag i.O.) eine eigene Wohnung für unsere Gastfamilie zu finden. Die rudimentäre Ausstattung haben wir mit Hilfe des Sozialkaufhauses München schon sicherstellen können. Es fehlt aber noch so einiges und das Geld für die Erstausstattung ist bereits aufgebraucht. Ich möchte mit dieser persönlichen Botschaft also auch eine Anfrage an euch schicken: Wenn ihr noch Ausrüstungsgegenstände habt die wir suchen, meldet euch bitte per Email unter ichspringimdreieck@gmail.com Eine Liste mit gesuchten Dingen findet ihr am Ende des Beitrages.

Danke, dass ihr so treue Leser seid. Es wird nicht mehr lange dauern und wir haben wieder Zeit über die schönen Ausflugsziele zu berichten, die wir in den letzten Wochen ausprobiert haben. In den letzten Wochen waren wir aber auch viel in der näheren Umgebung und haben versucht kostenlose Ausflüge zu unternehmen.

Da nun auch die große Basarzeit ansteht, möchte ich mir wenigstens die Zeit freischaufeln, diese für euch zu sammeln. Auf unsere Übersicht findet ihr bereits eine ansehnliche Zahl. Schickt uns gerne alle Termine die ihr findet – am besten mit Flyer oder Webseite.

Zum Abschluss möchte ich euch darum bitten unter diesem Post keine Diskussion über den Krieg oder das Schicksal der Ukrainer zu starten. Ich habe auch aktuell leider keine Zeit auf Fragen zu unseren Erfahrungen zu antworten. Das hole ich sehr gerne nach, wenn ich wieder Zeit zum schreiben habe. Habt vielen lieben Dank für euer Verständnis.

Eure Sabine von ichspringimdreieck ❤️

Hier nun die Liste der benötigten Einrichtungsgegenstände für unsere ukrainische Gastfamilie:
– Spielschrank oder Regal um Spielzeug abzulegen
– Töpfe, Pfannen, große Schüsseln
– Küchenutensilien wie Schneebesen, Bratenwender, große Löffel, Mixer, Tablett, Tupperware usw.
– Teppiche
– Staubsauger
– Mikrowelle
– Wohnzimmertisch (Esstisch Größe) + Stühle
– Garderobenschrank inkl. Abstellfläche für Schuhe
– Regal für eine kleine Abstellkammer
– Spürmaschine (Normgröße 60)
– Betten + Kissen + Bettwäsche + Bettlaken (an besten Spannbettlaken für Einzel und Doppelbetten)

Wenn ihr noch andere Dinge entbehren könnt, freut sich das Sozialkaufhaus München und diverse Spendenstellen ebenfalls sehr über eure Abgaben 😊


Das könnte euch noch interessieren:

Wochenendveranstaltungen für Familien

Eine Antwort auf „Die Basare und Kinderflohmärkte sind zurück und wir hoffentlich bald auch ;-)“

  1. Liebe Franka,
    ja ich halte die Basarliste immer aktuell. Vielen lieben Dank für die netten Worte und die finanzielle Unterstützung! Ich hoffe du findest noch viele schöne Ausflugsideen bei uns.
    viele liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert